Frage von sebastian79789, 118

wenig fps mit Amd r390?

ich habe mir heute eine AMD r390 in meinen pc eingebaut aber ich habe in minecraft nur 40-50 fps manchaml auch nur 30. es gab leute die im internet geschrieben sie hätten 600 fps in minecraft wie kann ich das einstellen das ich auch ü500 fps bekomme?

Antwort
von YoutuberTimo, 95

Was hast du für eine CPU? Und wie viel Ram hast du? Minecraft belastet die Grafikkarte so gut wie nicht! Deshalb muss es daran liegen.

Antwort
von sebastian79789, 70

es liegt wirklich an mc. ich habe nachgesehen in anderen spielen habe ich über 1000 fps. dann hole ich mir halt noch nen intel i 7

Antwort
von 19tmg00, 85

1. Welche CPU hast du? Minecraft ist die gpu eh egal da es cpu leistung verbrät java anwendung halt 2. Wieviel Arbeitsspeicher hast du? 3. Hast du überhaupt die Grafikkarte richtig eingebaut sprich das passende netzteil dazu und die anschlüsse montiert? 

Kommentar von sebastian79789 ,

kann nicht sein ein freund von mir hat die gleiche cpu und hate 60 fps und dann hat er sich eine neue grafikkarte gekauft und hate dann ü 200 fps

Kommentar von 19tmg00 ,

Natürlich kann das sein. Wenn er OptiFine benutzt dann wird die gpu mehr ausgelastet und auch nur dann erhält man höhere fps zahlen. Oder du hast wirklich deine Grafikkarte nicht richtig angeschlossen bzw wird diese überhaupt erkannt und neusten treiber drauf ?

Kommentar von sebastian79789 ,

ich kann sie vom pc 100% steurn 

Kommentar von sebastian79789 ,

wieviel mehr würde ich circa mit optifine bekommen

Kommentar von 19tmg00 ,

Das kann ich dir doch garnicht sagen. Ich weiß ja nicht einmal was in deinem Computer drinne steckt, mir fehlen informationen zu deinen letzten Treiber aktualisierungen und wenn du einen FPS locker drinne hast wunderts mich auch garnicht wenn du die 50 oder 60fps niemals überschreitest

Kommentar von sebastian79789 ,

mit optifine ist es nicht besser

Kommentar von 19tmg00 ,

Ich versuche dir bestmöglich zu helfen, dafür müsste ich aber deine CPU und dein RAM Speicher wissen... wenn du als bsp nur 2gb ram hättest, wäre es kein wunder trotz einer guten cpu und gpu das deine fps im keller liegen

Kommentar von sebastian79789 ,

ich habe optifine und es hat sich nichts verändert kaufe mir heute eine neue cpu da die spiele abschmieren weil die gpu zu gut für die cpu ist.

Kommentar von 19tmg00 ,

Trotzdem hast du nie gesagt welche cpu du hast naja gutes gelingen

Antwort
von sebastian79789, 64

ich habe 8 GB ram

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community