Frage von GK0107, 49

Wenig FPS in Minecraft trotz relativ gutem PC?

Ich habe irgendwie in Minecraft relativ wenig FPS trotz gutem Laptop!

Hier ein paar Infos zu meinem Laptop:

Prozessor: Intel Core i7 4510U 2,0GHz with Turbo Boost up to 3,1GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 850M with 4GB Dedicated VRAM

Windows Version: Windows 8.1 64bit

Laptop: Acer Aspire V5-573G

Also in Minecraft nur um die 30FPS und in Counter Strike:Global Offensive auf Max. Grafikeinstellungen 60FPS und habe meinen Laptop schon auf Höchstleistung gestellt!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stoffe19, 24

Benutz mal OptiFine und dein Prozessor ist vielleicht bisschen zu schlapp, bei Minecraft kommt es darauf an, dass man aus möglichst wenigen Kernen die maximale Leistung raus holt (du hast 2 GHz, dass ist Standard)

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 21

Hallo,

hast du die Grafiktreiber für die GTX mal neu installiert ?

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/98876/de

LG Nico 

Antwort
von USBFinger, 25

Genügend RAM zugewiesen?