Frage von DerLabereronYT, 65

Wenig FPS in Minecraft trotz guten PC?

Ich habe immer nur um die 30-40 FPS in Minecraft trotz einen sehr guten PC´s. Mein PC: -Mainboard: MSI A78M-E45 -Grafikkarte: Nvidia GTX 960 Jetstream -CPU: AMD A8-7650K OC auf 4,3 GHZ -1.Festplatte: SSD 128 GB Transcend -2.Festplatte: HDD 500 GB 7200RPM 32MB Cache -3. Festplatte: Externe USB 3.0 1TB HDD

Antwort
von mastermo2000, 18

Ich kann das mit High-End-Karte und Minecraft nur bestätigen... Ich besitze eine r9 390 und habe in Minecraft FPS-Drops die gar nicht mehr schön sind...  Läuft zwar an sich flüssig mit teilweise über 200FPS, aber es geht dann auch gerne mal in die niedrigen 40er...
Hatte das selbe Problem mit ner r9 280x... Liegt meiner Meinung nach daran, dass Minecraft nicht als AAA-Titel erkannt werden kann und daher die Grafikkarte viel Leistung zurückhält, also nicht mit Max. Taktrate läuft... Also kann man da nichts machen, ausser zu warten, oder mit anderen mitteln die Grafikkarte zu 100%iger Taktrate zu zwingen...

Kommentar von DerLabereronYT ,

ja das kann sein, denn meine graka wird nur zu 30-60%ausgelastet genauso wie die cpu :/

Antwort
von CRYKrafter, 6

Du musst in den Einstellungen in der .ini die optical Illusion ausstellen. Damit sollte es besser funktionieren

Kommentar von DerLabereronYT ,

Des Thema hat sich sowieso erledigt. Ich zocke eh nicht mehr mInecraft trotzdem danke :)

Antwort
von kliklu, 43

es kann da verschiedene Gründe geben, zum einen kann es daran liegen, das die Festplatte, auf der Minecraft liegt fast voll ist, dann läuft diese nicht mehr so schnell, zum anderen hilft es bei Minecraft oft in den videosettings einstellungen vorzunehmen, wie z.b. Wolken ausschalten oder andere sachen, einfach ausprobieren, was wie viel bringt

Kommentar von DerLabereronYT ,

Des mit den Grafikeinstellungen habe ich auch schon probiert. Die SSD worauf Minecraft läuft ist fast leer. Was mich wundert , ist dass Witcher 3 flüssig läuft auf Ultra ?!

Kommentar von kliklu ,

dann kann man wohl nichts daran ändern, allerdings sind 30-40 fps auch noch ziemlich flüssig und minecraft braucht auch mehr rechenleistung, als man denkt

Antwort
von ikinikin, 26

Vielleicht mehr Leistung zuweisen?

Antwort
von marcelinjo, 22

Also meiner Meinung nach verträgt sich MC mit zu Guten grakas nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community