Frage von Durin77, 100

Wenig FPS in Guild Wars 2 trotz Gaming rechner?

Ich nutzen ein Gigabyte 970 und einen I7 mit 3,6 Ghz, irgendwas kann das nicht stimmen das ich nur 30 FPS bekomme, hat da wer Lösungsvorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 85

Genau 30fps und ändert sich nicht? Dann hast du irgendein Framelimiter laufen der die max fps auf 30 limitiert. also vsync, adaptive sync, msi afterburner, ne videoaufnahmesoftware deren name mir nicht einfällt ... irgendwas halt :D

ist aber nicht so schlecht, dadurch wird der pc nicht so warm und evtl. nicht so laut bei weniger stromverbrauch.

Kommentar von Durin77 ,

Die 960 Gigabyte wird generell nicht so warm und dafuq das ist guildwars ich kann Arma mit 80FPS auf Max spielen und GTAV auch mit 60-80 ._. Und nein es pendelt, geht auch mal hoch/runter :/

Kommentar von burninghey ,

wie schaut denn der rest vom system aus? wieviel ram, welcher i7? guildwars soll ja nicht so grafiklastik sein

Kommentar von Durin77 ,

Sry ich meinte 970 xD Verschrieben ^^ 970 - So ganz sicher xD

Kommentar von Durin77 ,

Intel i7-4790 3,6 ghz

16GB Ram (DDR3 2x8gb)

geforce gtx 970

MSI Z97 GAMING 3

Und sonst 1T Speicher von WD, BeQ Lüfter, Alpenföhn Kühler.. uhm.. Sharkoon BD28 Gehäuse, ist selfmade der PC ^^ (750 Watt BeQ Netzteil)

Kommentar von burninghey ,

oh danke für hilfreichste, viel konnte ich leider nicht für dich tun ^^ bei dem setup sollte es so keine Hardware Probleme geben. Vielleicht irgendein Software Problem oder Einstellungssache - vielleicht hast du eine verrückte kantenglättung eingestellt wie TXAA+8x MSAA und dazu die vierfache Auflösung für Downsampling. Das dürfte jeden Rechner in die Knie zwingen ;) und wenn du dann noch ultra texturen einstellst dürftest du die GTX 970 ins 3,5 GB Problem pressen und Ruckler bekommen.

Antwort
von 3ds4ever, 43

Meistens ist das wirklich wegen bestimmter limits die durch syncs hervorgerufen werden. Bei mir persönlich(habe msi gaming laptop) ist die ursache von 30 fps +/- die stromeinstellungen. So wird z.b. die leistung limitiert wenn man gerade nicht stromzufuhr hat und vom akku spielt. Das kann man aber in den einstellungen ändern.

Ansonsten hilft vorallem software wie die GeForce Experience, die die grafikeinstellungen in den spielen optimiert und genau an dein setup anpasst(hast ja ne geforce grafikkarte). Falls das auch nichts hilft solltest du versuchen selbst ingame in den einstellungen die grafik auf automatisch erkennen stellen, bzw manuell shaders etc auf niedrig stellen. Dann nochmal beobachten ob die fps mehr oder weniger werden.

MFG

Antwort
von FabseBa12, 100

Vllt probieren grafikeinstellellungen runterzudrehen

Kommentar von Durin77 ,

bei einer 970? Für so ein Game?

Kommentar von FabseBa12 ,

besser als low fps finde ich

Kommentar von FabseBa12 ,

hat dein bildschirm gsync?

Kommentar von Durin77 ,

Nein, und ja aber das kann ja nicht normal sein.

Antwort
von pokefan29, 72

Nur ne lose Vermutung, aber hast du Vsync an?

Wenn ja mach mal aus, versuch ist's wert ^^

Kommentar von Durin77 ,

ist aus ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community