Frage von DerVerfasser, 65

Wenig FPS in Cities: Skylines?

Ich hab immer nur 18-25 FPS. Mein System : FX 8320 langweilt sich mit 40-50% Auslastung, Grafikkarte R9 270X 2GB mit 30-40% Auslastung und 1.3-1.7GB beim VRAM. RAM ca 6/8GB ausgelastet. Woran kann es liegen? Das spielen macht so nicht wirklich viel Spaß. (Stadt hat ca. 130000 Einwohner)

Antwort
von Stratege82, 43

Ich habe mit dem Spiel auch schlechte Erfahrungen gemacht. Es scheint nicht sonderlich gut optimiert zu sein bzw. stark CPU-abhängig, was vielleicht der Flaschenhals ist. Hast du die niedrigen FPS, wenn du weit herauszoomst? Niedrige FPS mit einer nahen Zoomstufe sind allerdings nicht ungewöhnlich. Die R9 270X ist auch nicht die stärkste GPU.

Kommentar von DerVerfasser ,

Ich hab immer so niedrige FPS. Ich denke aber kaum das die GPU limitiert bei 30-40 % Auslastung

Kommentar von Stratege82 ,

Ja, klingt komisch. 130k Einwohner sind aber auch ne Menge. Wie viele FPS hast, wenn du ein neues Spiel beginnst?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 33

Du bist im CPU Limit.

LG

Kommentar von DerVerfasser ,

Wie meinst du das?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das Spiel nutzt nur ein oder 2 Kerne deiner CPU der FX ist einfach zu lahm.

Kommentar von groygroy ,

Das Stimmt nicht so ganz, cities Skylines ist bekannt das es nicht rund läuft, auch Intel jünger haben so ihre Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community