Frage von Nephikun, 148

Wenig FPS in Battlefield 1 (AMD)?

Hey Leute, ich wollte mal fragen warum ich in BF1 nur mit LOW Texturen und einer niedrigen Skalierung auf 60 fps komme ??? Ich hab viel ausprobiert und weiß nicht woran es liegt ... Das Game sieht nun schon ziemlich "bescheiden" bei mir aus, weil alle Einstellung auf low sind und ich es auf 70% skalierung gestellt habe . Achja und ich spiele über DX 11 da ich auf DX 12 noch weniger fps habe. Ich benutze eine R9 280X 3gb und einen i5-6500 Skylake. Dazu habe ich 8gb DDR4 RAM Nun kenne ich ein paar andere Leute die mit der selben GraKa auf mittleren-hohen Grafikeinstellungen problemlos mit 60+ fps spielen können ... Wo könnte das Problem sein ? Ist meine CPU zu schwach?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 115

Wenn man Probleme in frisch veröffentlichten Spielen hat, sollte man zu allererst den aktuellen Grafiktreiber installieren. Bei AMD inkl Beta und Hotfixes.

Dein System ist ganz sicher nicht zu schwach.

Evtl schaust du nach, ob CPU und GPU auch in den Turbomodus schalten und auch dort bleiben.

Kommentar von Nephikun ,

Treiber hab ich den aktuellsten . Wie genau meinst du das mit dem Turbomodus? PS: Mir wurde gesagt das es eventuell an den RAM liegt

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 114

Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen? Nicht, dass der im Mainboard steckt.

Treiber auf dem neuesten Stand?

Kommentar von Nephikun ,

Neuster Treiber ist drauf und ja steckt an der GPU :D

Antwort
von Trabbifrager, 104

Hast du die Fps in den Einstellungen vielleicht auf 60 FPS limitiert?

Antwort
von kelzinc0, 128

An der Hardware liegt es jedenfals nicht. 

Wirst irgendwas laufen haben was viel Leistung braucht auch treibe rmal aktualisieren.

Ganz wichtig lass die skailierung auf den standart einstellungen sind glaube ich 48%

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das war nur so in der Beta so das ist inzwischen wieder normal mit der skalierung.

Antwort
von Lance3015, 105

solange die fps stimmen finde ich die grafik unwichtig in battlefield haha. es geht darum gut sein zu können

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Naja. Du hast wohl noch nie auf wirklich schlechter Grafik gespielt... Da nützen dir die FPS gar nichts.

Es muss ein guter Mittelwert her.

Kommentar von Lance3015 ,

naja hab bf4 auf meinem alten pc auch auf überall low gespielt. jetz hab ich da auf ultra/hoch um die 40-50 fps, reicht vollkommen um mvp zu sein :D

Kommentar von Nephikun ,

Nja ich gebe ihm recht besonders Snipen ist kaum machbar wenn du die Pixel von einem Busch nicht mit einem Gegner auseinanderhalten kannst xD !

Kommentar von Lance3015 ,

dann reden wir nicht vom selben spiel xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community