gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenig-Fahrer Rabatt: was passiert wenn man zu viele Kilometer fährt?

gefragt von lutziano am 04.11.2008 um 16:18 Uhr

Ich habe ein Auto und bin norlmalerweise jährlich nur wenige Kilometer gefahren. Deshalb habe ich bei meiner Versicherung einen Wenig-Fahrer Rabatt abgeschlossen. Jetzt habe ich einen neuen Arbeitgeber gefunden, den ich nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Dementsprechend kann es auch sein, dass ich mehr Kilometer fahren werde. Was passiert wenn ich die Wenig-Fahrer Konditionen nicht mehr erfüllen kann? Dann erlischt doch nicht der Versicherungsschutz?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22631)
versicherung (5464)
kfz-versicherung (258)