Ich habe ein Auto und bin norlmalerweise jährlich nur wenige Kilometer gefahren. Deshalb habe ich bei meiner Versicherung einen Wenig-Fahrer Rabatt abgeschlossen. Jetzt habe ich einen neuen Arbeitgeber gefunden, den ich nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Dementsprechend kann es auch sein, dass ich mehr Kilometer fahren werde. Was passiert wenn ich die Wenig-Fahrer Konditionen nicht mehr erfüllen kann? Dann erlischt doch nicht der Versicherungsschutz?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Im Schadenfall hast Du keinen Schutz. Die Versicherung kann das ablehnen.
Der Versicherungsschutz erlischt NICHT. Falls es zu einem Unfall kommt und du deine Kilometer nachweisen musst, wirst du von der Versicherung rückwirkend hochgestuft.

Und hier:
Werden die angegebenen Kilometerleistungen nicht eingehalten, so ist es ratsam, den KFZ-Versicherer zu informieren. Ansonsten kann vom Versicherer eine Vertragsstrafe und/oder eine Beitragserhöhung verlangt werden.
http://www.top-versicherungslexikon.de/lexikon/Wenigfahrerrabatt/
nein, der versicherungsschutz erlischt nicht. die versicherung wird aber im schadenfall eine nachzahlung verlangen, die ein mehrfaches der prämie betragen kann. ausserdem hat sie die möglichkeit, den vertrag zu kündigen. du solltest in jedem fall die versicherung informieren, dass sich deine km-leistung erhöht.

Jupp, das tut er wohl. Laß das schnell bei der Versciherung ändern, weil du ja dann auch mehr bezahlen musst.

Im Schadensfall kann die Versicherung die Leistung verweigern
jbinfo am 4. November 2008 16:26 Stimmt nicht
gebe jbinfo Recht
Ich denke nicht, dass der Versicheurngsschutz komplet erlischt. Aber ich denke schon dass du was extra zahlen musst oder die Versicherung dir den Rabatt dann künftig nicht mehr gewähren wird.
Wenn Du zuviele KM fährst fällst Du in den Vielfahrerrabatt. Der ist übrigenbs genauso hoch wie der Wenigfahrerrabatt. Scheinbar haben Viel und Wenigfahrer die gleiche Unfallhäufigkeit. Nur in der Mitte ist das teurer.
Hää ? Was ist denn das schon wieder mal für ne gequirlte K... ? Jede Gesellschaft kalkuliert unterschiedlich und hat unterschiedliche Einstufungen.
Du wirst entweder den normalen Beitrag zahlen müssen, bzw. nachzahlen, oder im schlimmsten Falle ist Dein Versicherungsschutz weg. Vielleicht sprichst Du mit Deinem Versicherungsagenten zeitig, erklärst ihm die Situation, dann kann Du vielleicht für die vergangene Zeit den Rabatt retten. Und nur für die "teurere" Zeit etwas mehr zahlen. Vielleicht ist es möglich auszumachen, nur den höheren Beitrag für die Zeit zu zahlen, in der Du keine Gelegenheit hast, km zu sparen. Es kann doch sein, daß sich etwas ergibt, was Dir km spart, z.B. Mitfahren mit jemand anders.
Stimmt nicht