Frage von muffiiin3001, 83

Wenig essen im Urlaub?

hei leute ^-^ alsooo ich hab da ein "Problem", Und zwar gehen wir bald für 3 Wochen in den Urlaub, dort kann ich aber weder kalorien zählen, noch mich wiegen und ich kann auch nicht im Internet nachschauen was wieviele kcal hat, da ich dort kein WLAN hab.. Wir werden wahrscheinlich relativ oft Essen gehen und das hat dann ja alles Mega viele Kalorien.. Ich weiß nicht was ich machen soll :( Was ist, wenn ich zurück komme und dann voll zugenommen hab? :/ Ich will nicht zunehmen.. Also wir werden dann wahrscheinlich sehr oft schwimmen gehen und ich werde mich allgemein mehr bewegen (und somit ja auch ein paar kcal wd verbrennen), aber vllt. ess ich ja dann trz viel zu viel..Oder ich kann einfach nicht einschätzen wieviel ich gegessen hab oder so.. Ich hab angst, dass wenn ich zurückkomm ich voll dick geworden bin und es nur nicht gemerkt hab :/ Wie kann ich den Urlaub genießen ohne die ganze Zeit daran denken zu müssen..?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleMistery, 24

An deiner Stelle würde ich versuchen nicht so großartig drüber nachzudenken. Als ich mit meiner Familie im Urlaub war musste ich auch auf meinen Zwang verzichten. Natürlich habe ich zugenommen, aber danach auch wieder abgenommen. Es ist schwer die Gedanken zu ignorieren, aber glaub mir du wirst erleichtert sein, wenn du es für kurze Zeit vergessen kannst.

Antwort
von slayB, 46

Du solltest ganz ruhig bleiben, wenn du einfach darauf achtest genug Proteine und Kohlenhydrate, aber wenig Fettiges zu essen, dazu noch so viel Sport, dass du dich immernoch fit fühlst, dann sollte das kein Problem werden.

Antwort
von AceTheMaskedMan, 46

Den Urlaub genießen? Einfach essen. Gerade weil du dich nicht wiegen kannst ist das gute daran. Du kriegst kein schlechtes Gewissen wenn du viel isst. Wenn du jeden Tag mehrere Minuten schwimmst und das nach Pausen wiederholst verbrennst du sehr viele Kalorien. Stärkst deine Muskeln und tust was gutes für die Gesundheit.

Kommentar von muffiiin3001 ,

okay danke 🙈

Antwort
von nettermensch, 41

du machst viel zu viel Gedanken. ess ordentlich frühstück und mittag.und lasst die kalorien abends weg. denn man an dein Stoffwechsel, der braucht Energie.

Kommentar von muffiiin3001 ,

okay danke:)

Antwort
von Skibomor, 49

Du musst ja nicht alles essen, was angeboten wird. Ernähre dich einfach so weiter, wie du es von zuhause gewohnt bist.

Kommentar von muffiiin3001 ,

Wir gehen in eine Ferienwohnung, also ich weiß nicht, was wir dann alles so "zuhause" haben werden 

Kommentar von Skibomor ,

Dann kocht ihr selbst und geht dafür einkaufen, genau wie zuhause, also ist es noch einfacher! Und wenn ihr essen geht, achtest du auf kleine Portionen.

Kommentar von muffiiin3001 ,

Hmm ja stimmt auch wieder 🙈

aber andrerseits kann meine Familie mich dann auch mehr kontrollieren, also was ich alles esse und was nicht, weil ich mich nicht zurückziehen kann und so und weil wir dann alle zusammen essen werden( was wir normalerweise eigentlich immer tun, aber da ich Ferien hab ist halt alles bisschen anders und es fällt nicht so auf, wenn ich ein bisschen weniger ess)

Antwort
von bastidunkel, 45

Du solltest wegen deiner psychischen Störungen mal zum Arzt gehen.