Frage von Maleno23, 48

Wenig CPU- und GPU Auslastung in Spielen?

Ich habe eine gtx 980 ti und einen fx 8350. Mir ist klar, dass der Prozessor bottlenecked. Aber wie man auf dem Screenshot von GTA V sieht, ist die CPU-Auslastung auch nur bei 50%. Der Energieplan ist auf Höchstleistung gestellt und die Temperaturen liegen auch im normalen Bereich. Außerdem ist die Grafikspeichernutzung bei fast 7 gb, was bei gta in Full HD auf höchsten Einstellungen ja kaum sein kann.

Antwort
von Jxlien26, 41

Das ist denke ich normal wenn der CPU um 50 Prozent belastet wird. Stell dir mal vor er würde um 100 % belastet werden... da würde GTA als einzigster Prozess laufen und viele andere wichtige Prozesse deines Computers wären nicht aktiv. Ich denke aber mal man kann die Auslastung irgendwo einstellen (Ob im Spiel oder auf dem Pc weiss ich nicht)

Musst nur aufpassen das du nicht ausversehen doch 100% eingibst und plötzlich dein Rechner abschmiert ;)...

korrigiert ruhig, wenn ich falsch liege^^

Kommentar von Maleno23 ,

Danke für die Antwort aber leider funktioniert das mit der Auslastung so nicht. 

Ich will ja, dass das Spiel möglichst 60+ fps hat, was mit meiner Hardware locker möglich ist. 

Aber wenn der Prozessor nicht vollkommen vom Spiel ausgelastet wird, läuft das Spiel langsamer, obwohl schnell laufen könnte. 

Die Auslastung der anderen Prozesse übernimmt der PC ganz alleine und man kann sie nicht einstellen (außer die Priorität im Taskmanager. 

Kommentar von Jxlien26 ,

Aber dann denke ich mal nicht das das an der Auslastung liegt :-)

Hoffe mal hier melden sich noch erfahrenere Leute, denn so gut kenne ich mich auch nicht aus^^

Antwort
von BlaueGiraffe, 23

Die GPU hängt sich in spielen immer extra 100% rein damit weniger laags entstehen

Antwort
von Maleno23, 34

Screenshot: http://imgur.com/zW6egFq

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten