Frage von MrAnonym1999, 53

Wenig Akkulaufzeit bei Samsung Galaxy S4?

Hallo, habe vor kurzem auf mein S4 Cyanogenmod 12.1 geflasht. Jetzt habe ich ein Problem mit der Akkulaufzeit. Nach ca. 4 Stunden, mit 3 4 mal kurz aufs Display schauen hat der Akku nur noch 50%. Obwohl ich schon alles versuche(Wlan ausschalten, LTE auschalten, usw.), und sogar eine App zum Akku sparen drauf habe ist der Akku ziemlich schnell leer. Davor hatte ich noch die Originale Firmware(Android 5.0) drauf, damit kam ich relativ gut über den Tag. Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht? Liegt es am Akku oder an der Software? Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchFrageEinfach, 49

Hast du beim Flashen der Rom auch sauber alles gelöscht? Hatte auch einen s4 mit cm und die akkulaufzeit war besser als Stock touchwiz.

Kommentar von MrAnonym1999 ,

Danke für deinen Tipp :). Habe nochmal alles zurückgesetzt und eine "Factory Recovery" gemacht, jetzt hält mein Akku mit CM 12.1 gute 2 Tage bei Normalnutzung. Dankeschön :)

Antwort
von Gipfelstuermer, 53

das problem hatte ich mit dem S3 auch, nicht ganz so extrem aber deutlich kürzer als mit standard rom. ich meine mal gehört zu haben, dass es an dem von Samsung eigens entwickelten Exynos Prozessor liegt, da dort die Daten nicht wirklich offen liegen und somit nicht Akku schonen programmiert werden konnte, sollte ich mich irren lerne ich gerne dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community