Frage von sosoh98, 26

Wendestellen von f und Extremstellen von f'?

Das hier hab ich von der Tafel abgeschrieben...aber jetzt wo ich es lernen möchte, ergibt das alles für mich keinen Sinn mehr:( Kann mir das vielleicht jemand plausibel erklären...wäre sehr nett:)

Antwort
von SmartTim98, 19

Die Wendestellen von f sind an der gleichen Stelle wie die Extrempunkte von f' und der zugehörigen Nullstelle von f''.

Antwort
von Wechselfreund, 8

Wendestellen sind Stellen extremer Steigung, also Extremstellen von f'. Die Ableitung von f', also f'' muss demnach dort null sein.

Antwort
von DeadlyEnemy, 11

f'=0 -> f hat extremstelle

f''=0 -> f' hat extremstelle/f hat einen wendepunkt

Kommentar von Wechselfreund ,

So nicht richtig: "kann haben" nicht "hat". Hinreichende Bedingung ist noch zu prüfen!

Antwort
von sosoh98, 9

Das Bild wurde irgendwie nicht hinzugefügt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community