Frage von AnaMae,

Wendebettwäsche verfärbt :( Wie kriege ich aus der hellen Seite die Verfärbung raus?

Hallo, habe ein Problem...ärger mich immer noch darüber, dass ich so dumm war!

Habe meine neue Bettwäsche (Wendebettwäsche -Eine Seite: Weiß die ander Seite: Rot) mit dem neuen (roten) Spannbettlaken gewaschen. Ich weis, total bescheuert! Naja auf jeden Fall ist die helle Seite nun so komisch rot-halt verfärbt.

Meine erste Frage ist: Wie bekomme ich Verfärbungen generell aus den Sachen?

Und die zweite: Wird dabei die andere (rote) Seite beschädigt, also mit Farbe rausgezogen, wenn ich dann irgendein Mittel habe?

Wäre euch um Antworten sehr dankbar!!!!

LG

Antwort von toxicman81,

Du kannst es mit dem Buntwäscheentfärber von Heitmann versuchen. Normaler Entfärber wird dir das Rot ruinieren. Wichtig dabei: Eine möglichst hohe Temperatur, aber das sollte bei Bettwäsche ja kein Problem sein...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community