Hallo,
es ist zwar noch eine kleine Weile hin, aber mich würde es interessieren, wen ihr alles zur Taufe eingeladen habt. Danke :)
wer dir wichtig ist sollte zusätzlich noch dabei sein.

ich kann mich nicht an meine Taufe erinnern ,nur an den kirchenaustritt

Hängt vom Geldbeutel ab! Pastor, Paten, Eltern Täufling und Schluß wäre so der engste Kreis.
Stimmt den Pastor hatte ich vergessen schäm

Wir haben ALLE eingeladen. Jede Taufe war eine Riesenfeier. War super.

Oma, Opa, Onkel, Tante, evtl. Cousins/Cousinen
reicht völlig aus - weniger gibt Stress - mehr wird nicht erwartet. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ;-))

zusätzlich noch engere Verwandte und gute Freunde
Sonst wird es einfach zu voll!

Niemanden, da ich meinem Sohn keine Glaubensrichtung aufdrücke. Auf den Taufen auf denen wir eingeladen waren waren auch immer die gesamte Familie (also auch entferntere Verwandte) und Freunde.
Aus diesem Grund kann man sich (wenn man einigermassen für sich und vernünftig denken kann) sich dazu entschliessen, die Konfession zu wechseln oder auszutreten. Und bis dahin bin ich als Mutter für das Kind und sein "Seelenheil" verantwortlich - und darum entscheide ich für das Kind, wenn es noch keine eigene Entscheidung treffen kann!
Maximus40 am 13. Januar 2009 12:57 Richtig! Und es war hier auch gar nicht danach gefragt! Pullunder anzieh und Hut aufsetz
meinName am 13. Januar 2009 13:30 Schön das ihr eure Meinung ausposaunt + mich dafür kritisiert. Ich hab die Frage beantwortet. "Seelenheil"...Danke, ich hab laut gelacht!

Bei der Taufe meines Neffen waren es die Onkels und Tanten (=Patin in einem Fall), Omas und Opas sowie 3 Uromas und 2 Uropas

Aber eventuell auch ganz gute Freunde.