Frage von reinermich, 100

Wen würdet ihr zur Wahl des nächsten Bundespräsidenten/in vorschlagen?

Im Gespräch ist seit heute Frau Käesmann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjangoFrauchen, 69

Hape Kerkeling...

Kommentar von schelm1 ,

Das wäre ein Favorit!

Antwort
von Panazee, 61

Also von denen, die im Gespräch sind wäre mir Gregor Gysi am liebsten.

Die Aufgabe eines Bundespräsidenten sollte auch sein ab und an mal Klartext zu reden und Fehlentwicklungen aufzuzeigen. Das traue ich Gregor Gysi am ehesten zu.

Antwort
von Inkonvertibel, 22

Hey
reinermich

Norbert Röttgen,

LG Inkonvertibel

Antwort
von almmichel, 34

Frau Käesmann ist zu belastet. Aber ich würde dem Bundestagspräsidenten Lammert eine Chance geben. Der spricht auch gerne mal klare Worte.

Antwort
von Machtnix53, 26

Hagen Rether

Antwort
von Schuwidu, 42

Uli Hoeness, der kann alles und hat die besten Verbindungen.

Kommentar von almmichel ,

Alles nur nicht das. Wir sind schon beschissen genug. Dann noch einen Steuervermeider.... Nein danke. grinsss

Kommentar von Veilchen48 ,

der war gut, Schuwi, lach!

Antwort
von schelm1, 59

Das wäre eine Lösung, da an die Person des Bundespräsidenten oder einer Präsidentin  heute keine besonderen Anforderungen mehr hinichtlich seines tugendhaften Lebenswandels  gestellt werden.

Schön reden können Beide!

Weshalb sollte dem in wilder Ehe lebenden verheirateten evangelischen Pfarrer nicht eine geschiedene Exbischöfin der gleichen Relegionsgemeinschaft  als trockene Alkoholikerin folgen?!


Für das Amt des Bundespräsidenten gibt es formal nur
zwei Anforderungen:

Der Bewerber muss deutscher Staatsbürger und über 40 Jahre alt sein. Viele Aufgaben hat er nicht, viel Arbeit schon.



Antwort
von toomuchtrouble, 61

Vollkommen irrelevant, wer da als Grüßaugust(-ine) oder Sonntagsredenableser(-in) ausgeschossen wird. Die letzte nennenswerte Person auf diesem Posten war Gustav Heinemann.

Für Leute, die Frau Käßmann "Käesmann" schreiben, dürfte Helene Fischer oder der König von Malle passend sein.

Kommentar von reinermich ,

Frau Fischer ist ein echtes Multitalent, aber ich habe mich für Hape Kerkeling entschieden  ;)

Antwort
von HorstdasBrot, 3

Udo Lindenberg..

Antwort
von herrjemeneh, 27

Hätte da einen Geheimtipp Claudia Roth. Dann auswandern.

Kommentar von MarcoAH ,

Das wäre furchtbar, wenn sie wird Bundeskanzlerin oder Bundespräsidentin. Viel schlimmer als unsere jetzige Bundeskanzlerin.

Antwort
von Mucker, 3

Dieter Nuhr.