Frage von Jegor, 252

Wen würdet Ihr wählen wir in einer Woche Bundestagswahl wäre (Januar 2016) ?

Hallo,

ich persönlich frage mich momentan wen ich wählen würde wenn in einer Woche Bundestagswahl. Der CDU, CSU sowie SPD scheiden für mich aus, sie haben versagt, da können sie jetzt nach den Prognosen und vor den Wahlen noch reden wie sie wollen. (Landtagswahlen).

Andere sind mir zu Links oder zu Rechts oder was auch immer, ich weiß einfach keine mehr...

Grüße

PS: Das Datum im Titel soll auf das Datum der Frage hinweisen. Habe gesehen das es bereits mehrere gibt, allerdings von vor 4-5 Jahren.

Bildquelle und nützliche Infos: http://bundestagswahl-2017.com/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von telesphorus, 92
FDP

Es ist schlimm das in Deutschland wieder Völkisches Denken der Rattenfänger  so beliebt ist. Einfache Leute mit kruden populistischen Ideen eine einfache heile Welt vorzugaukeln, ist absolut gefährlich. Und noch schlimmer finde ich, dass sie die "Mitte" darstellen wollen...

Antwort
von Supertramp68, 112

Um ehrlich zu sein keine. Ich glaube nicht an dieses System und möchte es nicht unterstützen. Die Linken sowie die Grünen finde ich jedoch noch am humansten. Ich finde es zudem äußerst lobenswert (da es in dieser Gesellschaft nicht selbstverständlich ist) , dass du dich im vornherein über Auswahl informierst:)

Antwort
von mm78pr, 123
Union

Die einzige regierungsfähige Partei wäre mMn die CDU, alles andere kannste vergessen.

Klar, man könnte jetzt die AFD wählen um der Regierung eine Kopfnuss zu geben aber was bringt es ? Nix.

Kommentar von schimmelmund ,

Sehr viel. Die CDU war vor einigen Jahren noch der Mitte zuruordnen. Da habe auch ich sie gewählt. Nun aber hat sich die CDU weit nach links positioniert und die AFD gibt tatsächlich gute Alternativen. Wer glaubt, dass die AFD gegen Ausländer ist hat schlicht und einfach keine Ahnung. Forderungen die die AFD schon vor Monaten gestellt hatte werden nach und nach von den Regierenden Parteien umgesetzt. Die CDU ist einfach nicht mehr wählbar und hat mein vertrauen auf alle Ewigkeit verloren.

Kommentar von mm78pr ,

Richtig, die AFD hat viele gute Ideen und es ist auch gut das diese Ideen von anderen Parteien umgesetzt werden aber die AFD ist für mich einfach keine Partei die ein Land regieren kann.

Kommentar von schimmelmund ,

Und weshalb nicht? Zudem scheinst du ja nichts dagegen haben eine Partei zu wählen die nicht regieren kann. Obwohl du es selber weißt.

Kommentar von Hallo0305 ,

Ja genau richtig gute Ideen hat sie. Lasst uns auf die Flüchtlinge schießen, man das wird ein Spaß. Du und ich an der Grenze das wird so toll und witzig, wie die dann alle umfallen. Ich muss jetzt schon schmunzeln, mein Kamerad. Und lasst uns wieder zu den Kernkraftwerken wechseln, wen juckt schon der Klimawandel. Wir leben ja eh nur ein mal. Und das Thema Nazi soll natürlich auch nicht mehr an den Schulen behandelt werden, das ist doch schon so lange her.

Ich freu mich drauf dich Morgen an der Grenze zu sehen und ein bisschen auf Kinder zu schießen.

Dein Adolf

Antwort
von Stkuber, 63

Auf jeden Fall keine AFD und Linke...
CSU ( bin Bayer ) möglicherweise. Bin zwar normalerweise pro Flüchtlinge, aber Merkel nervt mich langsam...

SPD und Grüne,...
Wären möglicherweise noch Kandidaten..

Kommentar von schimmelmund ,

Na wenn du die CSU wählst, wählst du ja automatisch die Merkel..

Kommentar von Stkuber ,

Richtig.
Aber bis zu den Wahlen, wird sich die Union noch ändern.

Kommentar von schimmelmund ,

Ist das dein ernst? Alle Parteien passen sich dem Willen der Bürger kurz vor den Wahlen an & schlussendlich regieren sie dann wieder anders. Das weißt du & wählst sie dennoch ?!

Kommentar von Stkuber ,

Nein. Ich wähle nicht.
Bin noch minderjährig, und auch die Bundestagswahl ist noch kurz vor meinem 18. Geburtstag.
Und das die Regierung Populistisch ist, weiß ich auch.

Wen soll man denn sonst wählen?
Wenn rechts und links wegfällt, bleiben eben nur noch CSU/CDU, SPD, Grüne übrig.

Die kleinen Parteien reißen eh nichts.

Aber bis 2017, wird noch viel passieren, und Merkel oder bzw. die anderen Parteien werden merken, wohin die Flüchtlingskrise uns bringt.

Vielleicht sind die Flüchtlinge ja doch eine große Bereicherung und werden unser Altersproblem verhindern.

Auf jeden Fall, wird die Union sich wieder einigen.
In welche Richtung es dann geht, werden wir ja noch sehen

Kommentar von schimmelmund ,

All die Parteien die du aufgezählt hast sind linke Parteien, das sind keine Mitte Parteien. Und erkundige dich doch mal bitte über die Pädophilenpartei Die Grüne. Die sind linker als Die Linke. Einfach mal nur "Deutschlandhasser Sprüche" eingeben, erster Treffer führt zu den Grünen. Ist gut, dass du bisdahin noch nicht wählen kannst. Auf solche Schläfer kann man verzichten. Die AFD stellt die Mitte dar. Ich habe leider den Fehler begangen und die CDU gewählt, aber wer hätte gedacht, dass die CDU so weit nach links abdriftet? Vertrauen für immer verloren. Der Großteil der AFD Wähler sind übrigens ehemalige CDU Wähler.

Kommentar von Stkuber ,

Mimimimi... Blöd, dass 89% der Deutschen das anders sieht...

Wir sind wohl alle Linksversiffte Gutmenschen.

Du bezeichnest die CSU als links?
Aaaalles klar...

Antwort
von DieMaus19, 67
AFD

Nur noch AfD!! Für meine Kinder, meine Familie und die Zukunft Deutschlands.

Antwort
von schelm1, 132
AFD

AFD was sonst?

Kommentar von ShadowBrother ,

Andere, humanere Parteien? :P

Kommentar von schimmelmund ,

Wieder einer ohne Ahnung von der AFD. Immer schön ARD & ZDF schauen.. nach der WDR Moderatorin sollte eigentlich auch der letzte wissen wie es läuft.

Antwort
von xkjvnfbsg, 21
SPD

oder linkspartei

Antwort
von ShadowBrother, 128

Die PARTEI! :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten