Frage von fribol, 217

Wen würdet ihr den USA nun zum Präsidenten wählen?

Hillary Clinton oder Donald J. Trump

Nun könnte es nach dem ersten schwarzen Präsidenten, die erste weibliche Präsidentin oder den ersten Rechtspopulistischen Präsidenten der USA geben.

Umfrage zu anklicken siehe unten:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nooppower15, 56
Donald Trump

Der erste Rechtspopulist wäre Trump ganz sicher nicht....

Trump ist von denn schlechten der beste, er würde die USA zwar Innenpolitisch weiter runinieren aber es ist eher unwahrscheinlich das er neue Kriege etc anzettelt

Antwort
von AntwortMarkus, 86

Erster rechtspopulistischer Präsident?  Dann lese nicht mal die Geschichtsbücher.  Es gab schon  mehrere. Bush  kennst auch noch? 

Kommentar von fribol ,

Ja, aber der Trump ist noch viel rechter als W. Bush

Kommentar von AntwortMarkus ,

Zumindest  äußert er sich offener. Aber er ist nicht der Erste.

Antwort
von Checkmate81, 59
ich finde beide nicht gut für das Amt

Am besten natürlich Bernie Sanders, aber die Clinton wäre deutlich besser als Trump.

Kommentar von Unsinkable2 ,

aber die Clinton wäre deutlich besser als Trump.

... weil du Kriege gern magst? Oder weil du möchtest, dass die Banken auch zukünftig vom Steuerzahler gerettet werden sollen, wenn sie sich mal wieder verspekulieren?

Kommentar von Checkmate81 ,

Sollen die Banken pleite gehen, hunderte Milliarden  Dollar der Menschen sich in Luft auflösen? 

Kommentar von 1900minga ,

Oder weil er nicht fremdenfeindlich ist, Frauen und Minderheiten respektiert, sowie ausländische Handelspartner?

Antwort
von voayager, 54
ich finde beide nicht gut für das Amt

Beide sind dermaßen abstoßend, das natürlich keine dieser Kandidaten auch nur im Geringsten im Betracht kämen. Sie gehören auf den Müllhaufen der Geschichte.

Antwort
von wolfinando62, 7

Völlig egal, wer " Marionetten-Präsident " wird. Wenn der so gewählte nicht das tut, was die Federal Reserve  ( FED   Bankenkonsortium das über dem Gesetz steht und das alleinige Recht über den Dollar hat, wird falscher Weise oft als US-Notenbank benannt) ergeht es ihr / ihm so wie Präsident Lincoln oder Kennedy

Antwort
von VieleGuteFahrer, 34

Den ersten rechtspopulistischen Präsidenten? Ist ja nicht so, dass der letzte Republikaner, der im Amt war einen Zaun zwischen der amerikanischen und mexikanischen Grenze gebaut hat.

Kommentar von fribol ,

Und das Trumpeltier würde eine richtige mauer errichten. Also das wäre noch weiter rechts.

Antwort
von Torrnado, 32
Hillary Clinton

da Bernie Sanders leider keine Chance mehr hat, Hillary Clinton natürlich !

aber keinesfalls diese missratene Ausgeburt der Hölle von Trump

Antwort
von Realer, 83

Ich würde Sanders wählen, der hat einfach noch das sozialste Konzept aber irgendwie kennt denn keiner, woran mag das wohl liegen?

Antwort
von Diodeicieli, 82
ich finde beide nicht gut für das Amt

Eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Kommentar von fribol ,

Das war bei uns in Österreich auch so 👍🏼

Antwort
von indeependen5, 110
ich finde beide nicht gut für das Amt

Beide gleich schlimm, wenn auch auf sehr unterschiedlichen Ebenen. Das einzig positive an Trump ist seine ablehnende Haltung zu TTIP.

Antwort
von MrHilfestellung, 106
Hillary Clinton

Clinton als das weitaus geringere Übel.

Antwort
von WeiserOdin, 20

Hmm..

...schwierig jeder,da auch ein Trump was gutes für sich hat aber Clinton punktet bereits mit Prommistatus , da sie die Ex-Frau von Bill Clinton ist.

Ich würde dann aber, wenn ich mich zwischen einen von beiden entscheiden würde, auf die Seite von Clinton stellen.

ABER: Trump ist nur so stark im Medialen interesse, da er nicht verschweigt, was fast jeder Ami denkt, deshalb bekommt er 1 Punkt für seine ehrliche Meinung - jeder von uns weiss, dass Meinung auch wehtun kann und nur dann tut sie richtig weh, wenn sie 100% ehrlich ist 

Antwort
von fribol, 63
ich finde beide nicht gut für das Amt

Ich persönlich auch.

Das wenige positive an Trump ist seine Skepsis gegen TTIP und, dass er keinen Krieg sondern Frieden mit Putin will

Antwort
von AhsokaT, 2

der erste rechtspopulistische präsident :D schätzchen, ich krieg mich nicht mehr. als wär das was neues. 

Antwort
von clemensw, 58
Hillary Clinton

Trump ist definitiv zu durchgeknallt für den Job - das begreifen inzwischen auch mehr und mehr Republikaner.

Antwort
von Krautner, 95
ich finde beide nicht gut für das Amt

Na ich finde beide nicht gut, aber mal ehrlich der Trump denkt Belgien sei eine Stadt.... sowas kann doch nicht Präsident werden^^

Antwort
von SowjetS0CIALIST, 41
ich finde beide nicht gut für das Amt

Pest vs Cholera