Ist keine Frage die grossen Rat stiftet, ist aber auch sehr interessant wie ich finde. Ich habe nur die drei berücksichtigt, bald sind es ja nur noch zwei, aber es geht ja darum was ihr euch wünscht! Danke für eure Antwort!

Ich weiss nicht - ich denke nicht, dass einer der beiden "Vorzeige-Neues Amerika-Kandidaten" letztendlich auch Präsident wird - weder die Frau (Clinton) noch der Afroamerikaner (Obama).
Meines Erachtens (und wir werden es ja bald erleben) werden sich wieder die Waffenfetischisten und Alt-Kaltkrieger im Land der doch recht begrenzten Möglichkeiten (ich liebe es trotzdem sehr :-) durchsetzen und es wird John McCain Präsident werden. Er steht für fast alles, wofür auch George W. steht - und letztendlich - Vorwahlgewinner hin oder her - wird sich der Durchschnittsamerikaner wieder für das entscheiden, was er kennt, teilweise fürchtet und ihn nicht überrascht...
Amerika ist definitiv noch nicht reif für eine Frau oder einen Afroamerikaner an der Macht - das bleibt wohl für eine Weile noch Stoff für die Filmindustrie :-)
Mein Wunsch ist und bleibt: Obama!
Obama ist ein netter Kerl. Nur das reicht nicht für dieses Amt. Mc Cain ist der gleiche Kriegstreiber wie Busch. Was bleibt ist Mrs. Clinton. Die Wähler dort werden sich gern an den alten Bill und seine sauberen Bilanzen erinnern.
Heeeschen am 8. Februar 2008 11:20 ...und an die Stimme von Mrs. Clinton für den Golfkrieg hoffentlich auch...

Aber um ehrlich zu sein, glaube ich, dass John im dritten Teil von Stirb langsam richtig lag mit der Prognose, dass Mrs. Clinton die Wahl gewinnt und der nächste Präsident wird. Zwar ist sie dann nicht der 42ste Präsident, aber ansonsten stimmt es ;-)

Der ist noch nicht so vorbelastet, kann deshalb freier entscheiden, hat viele gute Ideen und kann sich aufgrund seiner außerordentlichen Intelligenz sicher super durchsetzen, ohne die vielen Sachzwänge und Altlasten der etablierteren Kandidaten.

Es ist schwer zu sagen.
Obama ist ein Ehrenmann, aber ein unbeschriebenes Blatt.
McCain ist ein dezidierter Gegner der Folter ("Es kommt nicht darauf an, wer die sind, sondern, wer wir sind." - Ein schöner Satz.), aber sehr konservativ im amerikanischen Sinne.
Clinton hat Erfahrung, aber ich habe sie ein wenig im Verdacht, im Zweifel populistisch zu reagieren. Aber das machen wohl alle.
Ganz knapp:
Obama wird doch nur gewählt, weil er sympathisch ist. Ein politisches Profil habe ich bei ihm noch nicht erkannt.
dock69 am 8. Februar 2008 14:51 Ein politsches Profil ist nicht alles - siehe Bush ...
Wenn zwei sich streiten...

Ist mir egal, wer dort Präsident wird, die Politik wird sich nur in Nuancen ändern!!!
Sie würde das richtig hinbekommen - am besten mit Obama als Vize, aber für dieses Amt wird er wohl nicht zur Verfügung stehen - schade...

um den Traum von Martin Luther King wahr werden zu lassen.

Meine Wahl würde auf Hillary Clinton fallen. Sie hat für mich das beste Programm und feste Absichten. Zwar würde ich es auch Barrack Obama wünschen, doch befürchte ich das er nach seiner Wahl mehr auf der "alten Schiene" Bush´s weiterarbeiten würde um zu zeigen das Afroamerikaner keine "Softies" sind. Jedoch ist auch mit John McCain zu rechnen. Er hällt sich dezent im Hintergrund und hat die Wirtschaft hinter sich - was bei dem verzwacktem amerikanischen Wahlrecht einiges ausmachen kann.
Sie ist ein echt starke Frau- und Bill kann ihr ja helfen.
Heeeschen am 8. Februar 2008 14:25 Wenn sie so eine starke Frau ist, wieso braucht sie dann seine Hilfe??!

Aber Träume sind bekanntlich Schäume... Die U.S.A. sind noch nicht reif für einen Afroamerikaner als Präsident, fürchte ich.

Frau Clinton hat im Gegensatz zu Obama konkrete Vorstellungen zu Gesundheitspolitik und Wirtschaftspolitik. Ich erhoffe mir zwar auch einen Wandel in der Aussenpolitik, glaube aber, dass mich in der Beziehung alle enttäuschen werden.

Der Mann ist kommt mir sehr menschlich vor, fast wie Martin Luther King. Vielleicht verändert er die Staaten und endlich den Krieg im Irak!
Denn Amerika ist nocht nicht so weit von einer frau regiert zu werden....
Deutschland war es auch nicht...und wir fahren heute gut damit.
@Alexander Berger. Ob wir heute ganz gut damit fahren ist wohl eher Ansichtssache. Von mir dazu besser kein Kommentar.....

Die Zeit wäre reif für eine Präsidentin obwohl ich mich auch für Obama freuen würde. Ich habe vor zwei Tagen eine Sendung über die Wahlen gesehen, die Bürger wurden nach Obama gefragt, viele meinten nein, da Obama sich wie Osama anhören würde und sie ihn schon alleine deshalb nich wählen würden, andere können sich eine Frau an der Spitze kaum vorstellen, also denke ich das Mc Cain das Rennen machen wird.

Amerika braucht frischen Wind! Da ich selber in den USA geboren worden bin, will ich dass sich die Meinung über mein Herkunftsland ändert. Es wird knapp für Obama und Clinton, aber man merkt dass die Allgemeinheit in den USA eine Demokratische Regierung will.
Heeeschen am 8. Februar 2008 11:17 Hoffentlich :-) Das Kriegsgebrüll geht den Amis endlich auch auf den Geist - selbst manche Waffenlobbyisten drehen langsam um :-)
Was George W. gerade angestoßen hat (Steuerrückerstattung für alle) ist ja wirklich eine Super Sache - ich hoffe dennoch, dass er damit letztendlich das Ruder bei den "einfachen Leuten" nicht herumreissen kann.

Einen Republikaner haben die gerade (und das reicht ja wohl), Frau Clinton ist mir zu glatt und Herr Obama würde m. E. mal frischen Wind und neue Ideen reinbringen - hoffentlich...