Ich finde meine Rundungen (bin nicht total verfettet sondern wohlgenährt barock) echt okay, aber letztens sagte jemand, das wäre schon fast unanständig in so einem Fall enge Klamotten zu tragen. Freichheit! Was sagt ihr?

ich finde den "wurstpellen-look" -unabhängig von der figur- nicht besonders attraktiv.

Es sollte den Betreffenden selbst stören, wenn er so etwas wie Geschmack hat. Ich finde es nicht ästhetisch, wenn z.B. oberhalb der Jeans die Speckrollen hervorquellen.
Was spricht dagegen, die Klamotten eine Nummer größer zu kaufen.
Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters, oder?
Ich habe es vor Jahren aufgehört darüber nachzudenken was die Leute von mir halten. Ich sag's Dir: Lass sie denken was sie wollen. Tun sie sowieso und von daher: That's life!
fourseasons am 17. August 2007 14:33 Wenn dieser Spruch zitiert wird um die eigene Anspruchslosigkeit zu begründen, finde ich ihn nicht treffend. Dann müßte man ja für jeden Menschen, der etwas auf einigermaßen gutes Aussehen gibt, nur ein mitleidiges Lächeln über haben.
Christian Morgenstern sagte schon:
Als ein wesentliches Merkmal der Menschen möchte ich ihre ethische und ästhetische Anspruchslosigkeit bezeichnen."
leider!
Erlaubt ist, was gefällt oder? Wenns einem nicht gefällt, dann kann man ja wegschauen! Das schlimme ist ja, das die Leute, die am intolerantesten sind oft die größten optischen Fouls sind! Darum: laß Dich nicht ärgern und sag demjenigen, er soll wegschauen, wenns ihm nicht paßt!
Genau!

Absolut keine Frechheit. Tragen sollte man was die Figur erlaubt. Unproportionierte Frauen sollten weder Hüfthosen, noch enge Jeans oder gar Leggins tragen. schauder

Ich bin mir sicher, dass dies die allermeisten Männer mögen. Sie würden es aber oft nicht zugeben. Ich persönlich finde es immer einen "eye-catcher"…

Jeder Mensch sollte das tragen dürfen, worin er sich wohl fühlt und was seinem ureigensten Schönheitsempfinden und Geschmack entspricht!
Ich finde es sehr arrogant einen anderen Menschen bezüglich seines Äußeren zu maßregeln.
Behalte dein Selbstvertrauen und laß dich nicht runterziehen!
Ich setz nochmal 3! Ausrufezeichen dahinter. 100% agree

Ich denke, dass es auch nicht schön aussieht, wenn man sich in viel zu enge Klamotten stürzt. Das heisst aber nicht, dass sie die Figur nicht betont werden soll. Es heisst vielmehr, das man das Kleidungsstück in der richtigen Grösse kaufen sollte. Ich seh auch mehr und mehr junge Mädchen /Frauen, die schlank sind, sich dann aber nochmal in eine kleinere Grösse zwängen und links und rechts neben den Hüften quillt es über... das ist nicht wirklich schön, und eigentlich überflüssig. Denn eigentlich haben sie das nicht nötig!
hi wenn es nicht allzuviele pfunde sind(mehr als 12 kg.)finde ich das noch ok.muss aber alles zusammenpassen.ich bin auch nicht superschlank.was solls.

Das ist absolute Ansichtssache.
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand nen paar Kilochen zu viel hat, sich aber figurbetont kleidet. Es sollte aber zum Typ passen. Was ich persönlich ehrlicher Weise überhaupt nicht mag, das ist der klassische Fall von Radlerhose und fast bauchfreiem T-Shirt... Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, man sollte tragen, was einem gefällt.

Jeder muß selber wissen, was er trägt und wie er herumläuft. Ich persönlich finde es nicht schön, wenn Menschen egal welchen Geschlechts, sich in Sachen zwängen, die eigentlich mindestens eine Nummer zu klein sind.Dabei spielt es nun keine Rolle ob sie zu dick oder eher schlank sind.Irgendwo quillt dann doch immer etwas raus, meist am zu engen Hosenbund u. das finde ich nicht schön.Aber wie gesagt, erlaubt ist was gefällt. Muss grundsätzlich jeder selber wissen.
Da ich sowieso auf mollige Frauen stehe, finde ich nichts dabei, wenn sie zu enge Klamotten tragen. Diese Frauen sind wenigstens griffig. Warum sollen sie nicht zeigen, was sie haben? Die Geschmäcker sind allerdings verschieden. Wem es nicht passt, braucht ja nicht hinzuschauen...

Hallo Blinzelblume.
Ich denke, über Ästhetik lässt sich trefflich streiten. Vermutlich stört's die Menschen, die (aus Eitelkeit?) zu enge Kleidung tragen, selbst am meisten. Denn alles zwickt, kneift, beengt -- das kann nicht angenehm sein.
Die Dicken unter meinen Bekannten, die eher weite Kleidung tragen, empfinde ich immer als ausgeglichener und fröhlicher als diejenigen, die sich in Wurstpellen stopfen.

Ne, tut mir leid, bei aller Liebe dem weiblichen Geschlecht gegenüber, aber das muss wirklich nicht sein. Die Speckrollen sollten nicht hervorquellen, das ist hochgradig unästethisch, und eine Frau oder ein Mann welche sich so kleiden beweisen (zumindest in meinen Augen, also nicht wirklich wichtig) meines Erachtens nach nur daß sie sich längst aufgegeben haben, und kein Interesse haben Dinge wie Diabetes, kardiovaskuläre Probleme (und die Tatsache daß im Bett und einer simplen Bergwanderung auch schnell schlappgemacht wird) usw. durch einen gesunden Lebensstil abzuwenden. Das ist eher traurig, aber solltem jedem(r) selber überlassen werden. Also, wenn Sie sich wohl fühlen dabei, dann sollten Sie nicht zögern. Ich würde es zwar wie gesagt nicht als ästethisch ansehen, aber definitiv den Mut bewundern.

Wenn du selber damit klar kommst, kann es dir doch egal sein was andere darüber labern. Entscheident ist nur was dir gefällt, denn du läufst damit rum. Sei selbstbewußt und trage was dir gefällt.
Habe den Eindruck, dass die Anzahl der Mitmenschen, die leider zu Hause keinen Spiegel haben, mehr und mehr zunehmen. Muss denn unbedingt jede Mode mitgemacht werden? Viele Modelle - ob T-shirt, Rock oder Hose -sind doch ganz offensichtlich für schlanke Mädchen/Frauen gedacht! Bin sicher, dass viele oft weitaus besser aussehen würden, wenn sie nicht immer nur auf den Modetrend, sondern auch auf den eigenen Typ und die Figur bei der Wahl der Kleidung achten würden! Es gibt nämlich auch ausgesprochen schicke und auch moderne Kleidung für etwas Molligere!
Ich dachte das gibts nur in England. In Griechenland z.B. kann man daran sofort erkennen, welche Nation an einem vorbei wandelt!