zj1000 am 27.08.2008 um 20:34 Uhr
Ich möchte gerne etwas erfinden, weis aber noch nicht was daher frage ich einfach mal wo man den Hebel ansetzen könnte. Mir geht es dabei nicht um irgend welche utopischen High- Tech - Dinge sondern um alltägliche Kleinigkeiten auch wenn sie noch so winzig sind.

Eine Geldvermehrungsmaschine wird schon immer dringend gesucht.

Gitarrensaiten, die nicht so schnell kaputtgehen !
Warum braucht jedes elektronische Gerät ( Handy, digi Cam, etc. ) ein eigenes Ladekabel , und warum passt keines davon an ein Gerät einer andern Marke? Warum braucht dagegen heute jeder Teil des Computers einen eigenen Stromanschluss, so dass unter dem Schreibtisch grundsätzlich Kabelsalat herrscht? Und warum sind Mehrfachsteckdosen und die Stecker der Geräte grundsätzlich so gebaut, dass man nur einen Bruchteil der Steckplätze nutzen kann ( weil die anderen von Teilen der Stecker so verdeckt werden, dass sie unbenutzbar sind).

selbstentfernende Spinnenweben wäre auch ein Vorschlag.

Wenn ich es wüßte, würde ich es selbst umsetzen!
Fettlose Bratkartoffel in Tuben.
Ach ne, sind ja schon erfunden....Rübezahl war es, oder?

Einer genialen, aber einfachen Erfindung steht nichts im Weg. Siehe den " Eiersollbruchstellenverursacher". LG Katze

Eine Kraulmaschine wäre opti! Die dann zu meinen Diensten ist, wann und wo ich sie brauche!

Mich ärgert es manchmal, dass wenn es regnet, man immer durch den Regenschirm nur eine Hand frei hat. Gerade für Eltern die den Kinderwagen schieben müssen, ist das blöd. Deshalb habe ich mir einen Rucksack mit Schirm ausgedacht, das wäre vielleicht mal was.
hartzerroller am 27. August 2008 20:44 es gibt doch auch schon so kleine Schirme die man sich auf den Kopf setzen kann - diese eben nur 2-3 Nummern größer hergestellt und Du hast die Hände frei...LG
CLHexe75 am 27. August 2008 20:50 ja, aber die sehen einfach zu blöd aus.

Ooooh, na da hast du dir ja mal was vorgenommen, aber ich verrat dir ja nix gern weil du mir sonst meine Idee klaust ;-) Bin aber eigentlich recht wunschlos glücklich.... gibt schon sehr viele nützliche Dinge! Aber was mir gerade einfällt, wäre irgendein Gerät was macht das man einschläft... hab nämlich hin und wieder Schlafprobleme! Sehr sinnvoll, könnte ich dann auf 23.30 Uhr oder so programmieren und muß mich nicht im Bett rumwälzen! Besten Dank, wenns das bald gibt dank dir ;-) Ameise

durch meine allergie stört mich vieles! wie kann man staub abschaffen?