Frage von schweizerr, 139

Wen sollte man jetz wählen Sanders,Trump oder Clinton?

Ich selber würde Bernie Sanders wählen

Antwort
von voayager, 52

Na, Wen wohl, Sanders natürlich, dei beiden anderen sind schließlich unter aller Wutz!

Antwort
von Bitterkraut, 61

Sanders wird nicht zur Wahl stehen. Es wird auf Clinton oder Trump hinauslaufen. Da du vermutlich nicht wahlberechtigt bist in den USA, mußt du dir keinen Kopf machen, wen du wählen würdest.

Antwort
von RSTGUT, 23

Ich wäre immer eher für Clinton gewesen. Auch wenn (in meinen Augen) keiner der dreien wirklich gut ist, wäre Clinton doch noch die beste Alternative!

Antwort
von Torrnado, 21

da Sanders leider keine Chance mehr hat, Clinton natürlich !

niemals Trump ! nie !

Antwort
von surfenohneende, 24

Bernie Sanders ist Der einzige vernünftige Kandidat

( & er ist nach Israelischer Propaganda "Selbst Hassender Jude" ... Ich mag "Selbst Hassende Juden" )

Antwort
von SoVain123, 78

Bernie Sanders ist wohl der beste Kandidat wenn man ihn mit den anderen vergleicht.
Aber ich denke, dass Clinton obwohl sie viel Dreck am Stecken hat eine gute Presidentin abgeben würde, da sie viele Dinge der Obama Regierung beibehalten würde.

Kommentar von ctest ,

Die haben alle Dreck am Stecken .. aber das mit den Emails ist doch wohl ein Witz? Emails sind nie sicher ... egal ob die nun von einer Regierungs-Email-Adresse kommt, oder von einer privaten Adresse.

Zum Beispiel die Emails vom schweizerischen Bundesrat und die vom DE Bundeskanzleramt werden im Internet automatisch als SPAM gekennzeichnet ... toll ... die Tölpel von unseren Regierungen sind notorische SPAM - Versender.

Der Frau Clinton kann man nur eines Vorwerfen ... dass sie anscheinend zu dämlich ist, den Vollpfosten, die ihr das mit dem Email vorwerfen, zu sagen, dass Email "Schall und Rauch" ist und dass das sowieso nur völlig unverbindliche "Informationen" sind.  

Antwort
von Juli277di, 45

Erstmal setzt es die Prämisse voraus, dass du Amerikaner bist. Wenn du wählen willst, hängt von deinen Interessen ab. Ich würde Sanders wählen.

Antwort
von therealsaad, 80

Bernie Sanders auf jedem Fall

Kommentar von Bitterkraut ,

Sanders wird nicht zur Wahl stehen.

Kommentar von voayager ,

leider nicht, die Dummköppe wählen lieber einen der beiden Sch eißgestalten.

Antwort
von versus00, 54

"Wen sollte man" - das kommt halt darauf an, welche Interessen man hat.

Antwort
von FragaAntworta, 75

Du wählst keinen von denen, wenn Du kein Amerikaner bist, Bernie Sanders wird sowenig am System ändern wie Clinton, die wird vielleicht noch den einen oder anderen Krieg anfangen, aber Trump, da weht frischer, wenn auch reichlich brauner, Wind. Zumindest einer, der nicht das Geld der Waffenlobby einsteckt wie es Clinton und Sanders machen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Trump steckt nicht das Geld der Waffenlobby ein? Vielleicht, er ist ja selber Lobbyist der Waffenhersteller und der NRA.  Was denkst du, wer dem den Wahlkampf finaziert? Weißt du überhaupt, was du redest?

Kommentar von FragaAntworta ,

Doch das weiß ich, vor allem würde ich keine Unterstellungen unter Deinem Kommentar schreiben, wie Du es bei mir machst, verstehe auch gar nicht, warum Du Dich darüber so echauffierst. Darf ich nichts schreiben, wenn Du in der Nähe bist? Darfst es nur Du?

Kommentar von ctest ,

Trump steckt nicht nur das Geld von der Waffenlobby ein (der Dreckhaufen will ja offensichtlich sogar, dass Amerikaner alle mit Waffen rumlaufen) ... sondern der hat sicher einen sehr grossen Teil von dem Geld mit dem er seine Verglorifizierung finanzert, mit Kriegsmaterial verdient.

Kommentar von FragaAntworta ,

Einen Menschen als Dreckhaufen zu bezeichnen, stellt Dich auf eine Stufe mit ihm, er bezeichnet Menschen ähnlich.

Kommentar von Bitterkraut ,

Trump verdient gar kein Geld, der vernichtet sein Erbe von etlichen Milliarden Dollar. Seine Geschäfte setzt er immer in den Sand. Der Mann ist zu dumm, um richtig Geld zu verdienen. Er hat viel Geld verloren in den letzten Jahren, weil seine Projekte nicht funtktinieren. Momentan läuft eine Klage wegen Betrug gegen ihn, die auch Aussicht auf Erfolg hat. Google "Trump-Uni"

Kommentar von FragaAntworta ,

Richtig, er hat viele die nicht funktionieren, und das wird auch in Zukunft nicht besser werden, ein Großmaul unter dem Herrn, er wird vielleicht, wenn es dazu kommt, der schlechteste Präsident werden, aber das ist zumindest von vorneherein bekannt und nichts Neues, im Gegensatz zu Clinton, die schon mal F u c... the EU ruft und ihr Ding durchzieht und dem Typ von Politiker entspricht, dass sich selber als die Elite versteht, es geht ja nicht nur um ein paar E-Mails, es geht um Betrug, um offenen Gesetzesbruch und um das offensichtliche Lügen. Allerdings auch ein Bernie Sanders ist nicht die erste Wahl, zwar immer noch die beste, in großen Teilen, aber nur wenn man die anderen Kandidaten ansieht, im Grund ist doch eines klar geworden mit dieser Wahl, Demokratie ist das nicht mehr.

Antwort
von SowjetS0CIALIST, 39

Wenn überhaupt Sanders 

Clinton und trump sind Pest vs Cholera 

Antwort
von simonjaehn, 48

Sche** egal solange du nicht Trump wählst.

Kommentar von schweizerr ,

Besser als Clinton wäre er...

Kommentar von kayo1548 ,

inwiefern siehst du Trump als besser an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community