Frage von niculina, 218

Wen sex Langweilig wird?

Also ich habe ein Problem sex ist für ich Langweilig, ich kann mich einfach nicht konzentrieren, ( muss immer lachen, weiss ich nicht warum) es ist einfach komisch ich möchte das es soo schnell wie möglich vorbei ist, ich weiß nicht was das ist oder was ich machen so das belastet auch sehr mein Beziehung bei mein Freund, ja das ist Blod soll ich zum Arzt gehen was meint ihr?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 46

WENN Sex "langweilig" wird, dann macht ihr etwas verkehrt. Guter Sex ist nicht langweilig!

Was versteht ihr denn unter "Sex"? Ausziehen - ein paar Minuten Rein-Raus - fertig? Bekommst Du überhaupt einen Orgasmus? Weiß Dein Partner überhaupt wie er Dich erregen kann oder machst Du Sex nur ihm zuliebe (weil Du ja möchtest, dass es "möglichst schnell vorbei ist"?)

Wahrscheinlich musst Du Deinem Partner noch so Einiges beibringen damit Dir nicht "langweilig" wird! Da die wenigsten Frauen beim reinen "Rein-Raus-Spiel" regelmäßig zum Höhepunkt kommen, wäre eine gute Übung, dass er Dich zunächst einmal mit Zunge und/oder Fingern zum Orgasmus bringt und erst dann in Dich eindringen darf - dann solltest Du Dich nicht mehr langweilen!

Die eigentliche Herausforderung ist dabei auch nicht die Frau zum Orgasmus zu bringen - das ist mit etwas Erfahrung kein Problem, sondern die Spannung entsprechend langsam aufzubauen, sie hinzuhalten und den Höhepunkt hinauszuzögern indem man im entscheidenden Moment einen Gang runterschaltet und sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn Sie kurz vorm Durchdrehen ist...

DANN wird Dir auch nicht "langweilig"... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von jensjensen4 ,

Schöner Beitrag aber in diesem Fall wohl leider wenig hilfreich... Unsere Fragestellerin wird beim Sex vorerst keinen Spaß haben weil einfach beim Sex immer eine sehr negative Erfahrung aus der Vergangenheit getriggert wird. Diese Erfahung muss verarbeitet werden, das ist bis jetzt leider noch nicht geschehen.

Kommentar von RFahren ,

Interessante Theorie - die Fragestellerin hat meine Antwort allerdings zur "hilfreichsten" gemacht - da kann ich sooooo falsch nicht gelegen haben... ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von rosenstrauss, 135

dann lies doch lieber ein buch oder bügel die wäsche

Antwort
von jensjensen4, 62

Ganz wichtige Frage: Hast du das Problem auch mit anderen Partnern?

Kommentar von jensjensen4 ,

Grundsätzlich halte ich es aber für sehr Besorgniserregend, dass du lachen "musst" aber willst, dass es so schnell wie möglich vorbei ist. Das deutet meiner Meinung nach auf eine nicht verarbeitete Erfahrung mit dem Thema an sich hin.

Kommentar von jensjensen4 ,

Spart euch bitte die Kommentare, von wegen es liegt am Freund - wenn ihr Freund von der wirklichen Situation nichts weiß ist er eine wichtige Bezugsperson und jemand, der ihr helfen kann. Macht doch mal die Augen auf...

Kommentar von jensjensen4 ,

Wenn er jedoch davon weiß, dann ist er ein unsensibles A....loch, nutzt sie aus und sie sollte ihn auf den Mond schießen...

Antwort
von Mafyo, 119

nimmst ihn wahrscheinlich nicht so ernst

Kommentar von niculina ,

okay das habe ich mir auch gedacht, er ist selbst so komische Typ

Antwort
von rosendiamant, 22

Warum musst du den lachen beim Sex? Bist du überhaupt richtig erregt und hast Lust auf das ganze?

Sprech mal mit deinem Freund über die Situation eventuell geht ihr falsch an die Sache ran. Vielleicht kann er etwas tun damit sich die Lust bei dir steigert.

Kommentar von jensjensen4 ,

Ja, er kann ihr zuhören, an ihrer Seite stehen und mit ihr zum Psychotherapeuten gehen damit sie ihre Vergangenheit verarbeiten kann.

Kommentar von rosendiamant ,

So ein dummer Kommentar. Entweder ernsthafte Antworten oder einfach leise sein.

Antwort
von KaguKagu, 96

Dann frischt mal euren sex auf und probiert was neues, so schwer kann es doch nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community