Frage von veggie95, 218

Wen rufen für Boilerentkalkung?

Hallo,

ich habe mich in meinem Mietvertrag dazu verpflichtet, einmal im Jahr den Boiler zu entkalken. Da ich mir das selber nicht zutraue, würde ich lieber einen Fachmann rufen. Die Frage ist nur: Wen?

Welche Firmen sind für sowas zuständig und wie kann ich Preise vergleichen?

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 172

es gibt Firmen, die haben sich speziell auf Boilerentkalkung spezialisiert.

Einfach mal im Branchenbuch nachsehen.

Bei uns macht das immer der Sanitär- und Heizungsinstallateur

Kommentar von veggie95 ,

Daran hatte ich gar nicht gedacht.. Danke!

Antwort
von PhoenixXY, 169

Frag doch mal deine Nachbarn, wen die so nehmen.

Antwort
von Januar07, 71

Ruf Dir die Bedienungsanleitung im Internet auf. Bestimmt steht dort auch, wie die Entkalkung vorzunehmen ist.

Kommentar von oppenriederhaus ,

würde ich nicht machen, denn es muss der Stromkreis abgeklemmt werden, bevor man den Heizstab herausnimmt und entkalkt.

Falls dieser defekt ist, wer besorgt das Ersatzteil ?

Kommentar von veggie95 ,

Eben... Es gibt zwar diverse Anleitungen, wie man das "ganz einfach selber machen" kann, aber ich traue es mir leider nicht zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community