Frage von antonialorena, 147

Wen man sich ritzt kann man sterben💀?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JAXdotEXE, 61

Nein eigentlich nicht. Zumindest nicht alein vim ritzten. Das ist nämlich sehr oberflächlich und nicht tief genug ernsthaft Adern zu treffen. Nur Leute die sich ritzten sind in der regel Depressiv. Einige von ihnen sind selbstmordgefährdet.

Antwort
von Thaliasp, 90

Unter Umständen wenn es eventuell eine Blutvergiftung gibt. Die Instrumente zum Ritzen sind doch nicht unbedingt steril.

Kommentar von Thaliasp ,

Es kann vielleicht auch sein dass eine Ader getroffen wird. Ich selber hätte mehr Angst dass es evtl. zu einer Blutvergiftung kommt.

Antwort
von MarliesMarina12, 91

auf der Haut nicht nur wenn Adern sind und Blut quillt aber kann man noch retten durch Verband

Antwort
von Chemiefreak15, 54

Ja entweder weil man es zu tief macht und dadurch verblutet oder weil man sich eine Blutvergiftung auch sepsis genannt Einfangen kann.

Antwort
von 123ok456, 67

Ja wenn es zu tief ist und zu viel Blut austritt.
Die wunde könnte sich entzünden.

Antwort
von manfred1011, 29

Wenn man es zu tief macht, oder eine Blutvergiftung bekommt, dann schon.

Antwort
von Lemmyty, 42

Ja das geht... wenn du dich ritzt sieht es am Ende nicht schön aus. Du hast lauter naben und man kann halt sterben...😯

Antwort
von liebestirbtnie, 15

Hört mal auf mit den sinnlosen Ja/Nein Antworten. Wenn du dir die Pulsadern aufschlitzt kannst du halt sterben. Is halt so.

Antwort
von Emilykeksi, 58

Ja
kann man

Antwort
von user6363, 60

Ja, da kommt sogar relativ viel Blut.

Antwort
von Bemartia, 36

lass es einfach !!!!