Frage von milchpack, 91

Wen man rappt kriegt man schnell Geld?

Oder singt Beispiel auf facebook  stellen
Sieht das jemand und will dann vertag für uns machen?   Komme ich so an Geld ran ??

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 48

Komm drauf an. Wenn du richtig professionell Musik produzierst, kann man mit Glück schnell zu Geld kommen, aber das passiert selten. Vor allem bei facebook, Youtube, Soundcloud und co ist die Chance gehört zu werden enorm winzig, weil die Platformen überflutet sind mit Hobbymusikern, die nach Aufmerksamkeit schreien. Es wird auch keiner auf dich zukommen und dir einen Vertrag anbieten, wenn du nicht bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzt und auch öffentlich präsent bist - durch Auftritte, Musikvideos, Wettbewerbe etc.

Also kurz gefasst: Die Chancen "schnell reich zu werden" sind in der Musikbranche sehr klein. Wenn es dir nur um Geld geht, empfehle ich andere Branchen: Versicherungen und Finanzwesen. Viel Spaß dabei ;)

Antwort
von carglassXD, 33

Die Wahrscheinlichkeit, dass du vom Blitz getroffen wirst, ist wohl größer. Auf dich zukommen wird wohl keiner und schnell geht es auch nicht. 

An deiner Stelle würde ich in einer anständigen Videoqualität Lieder aufnehmen und auf YouTube stellen. Wenn du eine ordentliche Stimme hast und dazu gut aussiehst (das gibt Pluspunkte, aber nicht sooo wichtig), dann kannst nach 2-3 Jahren mit einer anständigen Anzahl an Abonnenten rechnen. Dann kannst du ja Liedproben an Plattenfirmen schicken, mit dem Verweis auf deinen Channel und vielleicht bekommst du ja bei einer kleinen Firma einen Vertrag. 

Außerdem solltest du regelmäßig zu Castings gehen (bitte nicht DSDS) und kannst eventuell über diesen Weg dein Glück versuchen.

Antwort
von Chemirox, 22

Ich habe mir mal deine anderen Fragen durchgelesen... ich glaube nicht, dass du im Rap Business was erreichen wirst... Du wirkst auf mich wie jemand der in seiner Kindheit stecken geblieben ist und verzweifelt versucht drin stecken zu bleiben. Fang an zu realisieren, dass das Leben kein Traum ist. So wirst noch oft genug gegen eine Wand laufen und irgendwann eine Klippe herunter stürzen. Fang an zu arbeiten. Du gehst nicht auf ein Gymnasium, das kann ich mir denken... auf eine Realschule wahrscheinlich auch nicht falls du überhaupt noch eine Schule besuchst. Ich hoffe einfach du hast einen Abschluss. Wenn ja, fang an dir Arbeit zu suchen... so erreichst du nichts. Hast du überhaupt irgendwelche musikalischen Vorkenntnisse? Ich meine im Deutschen Rap Bereich hat das eh so gut wie niemand, aber trotzdem...

Kommentar von milchpack ,

Ja bin 25 Jahre aalt und bin ein Loser und hässlich ... Ic bi ne Lüge und werde nie was erreichen .

Antwort
von Nekolu, 56

Ich hab da eine bessere Idee, wie wäre es mit arbeiten?

Antwort
von RasThavas, 27

Natürlich nicht. Facebook und Youtube ist VOLL mit Möchtegern-Rappern / - musikern!

Antwort
von SergeantPinpack, 42

Sprachlich bist du schon mal auf einem guten Weg! Weiter so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten