Wen man ne sendungsverfolgungsnummer hat DHL packet u die Adresse evtl nicht lesbar ist kommt das Paket trotzdem an durch ein code oder so oder wie ist das?

3 Antworten

Wenn du die sendungsnummer hast und das Paket bleibt zB irgendwo liegen, weil die Adresse nicht lesbar ist kannst du zur Post gehen mit der Sendungsnummer und kannst dies dann dort klären. Müsstest glaube Sendungsnummer, Namen/Adresse des Absenders und des Empfängers angeben dann sollten die das falls es liegen geblieben ist zustellen können.

sollte jedoch der Absender lesbar sein, würde es vorher an den Absender zurückgeschickt werden.

wie die nummer schon sagt ist sie zur verfolgung der sendung da. hellsehen kann heut zu tage leider kaum einer. deswegen wird das paket wohl an deine alte adresse geschickt. entweder gucken wer da wohnt und anrufen (Telefonbuch, gelbeseiten, etc) und fragen, ob du es abholen kannst oder sie es dir zuschicken gegen porto natürlich. oder es wird automatisch wieder an den versender zurück geschickt.

Bei der DHL ist leider im Trackingcode meist keine Adresse hinterlegt es sei denn es kommt von eier grossen Firma die einen Vertrag mit der Post hat. Da hinkt die Post noch hinter anderen Anbietern hinterher. Heist: ist die Adresse nicht lesbar geht das Paket an den Absende zurück.