wen man einen 6er golf tsi 86ps volltankt wie weit ist dan die reichweite in km über 1.000 oder weniger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Den Verbrauch und damit die Reichweite der Schlurre kannst du mit dem kleinen Pedal unten rechts im Fahrerfußraum in einem gewissen Rahmen stufenlos regulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Angaben sind ziemlich blöd. Wir wissen nicht wieviel er verbraucht. Laut VW Verbraucht er 5,5l und hat ein Tankinhalt von 55l. Er kommt also rein Theoretisch 1000km. So aber jetzt Praktisch:

  • Der von VW angegebene Verbrauch ist unter besten Voraussetzungen gemessen worden, in der Realität wird er mindestens 6,5l brauchen.
  • Keiner fährt sein Tank ganz leer, also rechne mit 45l statt 55l

Also wirst du ca. 700km weit kommen. Für ein Benziner schon ganz ordentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie du fährst wenn du durchgehend durch drückst dann verbraucht er mehr als wenn du auf den 1.000 km 70 km/h fährst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Benziner kommst in der Regel nicht weit. 800-900 Kilometer mit Benzin ist ein Traum jedes Fahrers :). 600 sollten jedoch drinnen sein. Der Golf hat ja praktisch kein Gewicht somit wäre es unvorstellbar wenn er das nicht schafft. Ich würde am meisten zu einem Golf 4 1.9TDI raten. Der verbraucht praktisch nichts und nacht wenige Probleme.

PS: Mit meinem BMW 525TDS schaff ich um die 1100km. Bis jetzt hat keiner von den BMW Fachleuten geglaubt, dass er das schaffen kann, somit wenn du ihn kaufen willst fahr mal eine Strecke mit ihm um die 100km dann den Verbrauch ausrechnen. Das Tankvolumen durch den Verbrauch und zack hast die Reichweite. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von checkpointarea
28.03.2016, 11:43

Ein VW Golf 7 wiegt ab etwa 1250 kg, wenn das für Dich "praktisch nichts" ist, dann gute Nacht. Der erste Golf hatte um die 800 kg.

0
Kommentar von AltinBerisha
29.03.2016, 11:45

Im vergleich zum 5er der knapp um die 1,6 wiegt ist das wenig.

0
Kommentar von AltinBerisha
29.03.2016, 11:49

1205 - 1472 kg wiegt der Golf 1700 - 1935kg geht der 5er Immernoch um einiges weniger.

0

Wenn du verrätst, wie groß der Tank ist und was das Auto bei der angefragten Fahrt verbaucht, kann man das ausrechen. Das könntest du auch selber.

Ansonsten: Die Frage ist nicht beantwortbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Golf 7 hat nur noch 50 Liter Tankvolumen, wenn man konstant 100 km/h fährt, könnte man die 1000 km mit Ach und Krach schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung