Frage von Christian741, 72

Wen man ein Jahr nach Erhalt des Führerscheines mit 1,94 Promille erwischt wird und zur MPU muss muss man nach der MPU wieder den Führerschein ganz neu mache?

MPU

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 22

Die Fahrerlaubnis muss nicht ganz neu gemacht werden...

Aber eine erneute theoretische und praktische Prüfung kann prinzipiell verlangt werden.
Da du unten geschrieben hast, dass du noch in der Probezeit bist, hast du die Fahrerlaubnis ja anscheinend noch nicht sehr lange...da ist die Chance "höher" als bei jemandem, der sie schon lange hat. (da die Zeit ohne FE einfach mehr ins Gewicht fällt).
War es dein erster Verstoß, dann wird die Probezeit auf insgesamt 4 Jahre verlängert und du musst ein besonderes Aufbauseminar besuchen (da Alkohol)....das "normale", dass viele Fahrschulen anbieten reicht nicht.

Während des Entzuges ruht die Probezeit...je länger du brauchst um den Schein zurückzubekommen, desto höher ist die Chance, dass du erneute Prüfungen ablegen musst.
Auf die MPU gut vorbereiten...

Antwort
von Deamon133, 48

Nein aber eine Verlängerung der probezeit und eben nachschulung stehen dann an. Samt einer saftigen Strafe 

Antwort
von Zahnfee827, 24

1,94 Promille? Da wäre ich nicht mehr in der Lage, ein Auto zu bewegen bzw. mich selbst noch zu bewegen. Zur MPU musst du definitiv, wie es danach weiter geht, musst du sehen.

Kommentar von Crack ,

Welche Frage wolltest Du damit beantworten?

Antwort
von Becke15, 27

Normalerweise hast du überhaupt keine Antwort oder sonstiges verdient wenn du betrunken mit dem Auto fährst. Da werd ich echt sauer!

Kommentar von Christian741 ,

Ja das weiß ich und das ist auch verständlich  

Kommentar von Crack ,

@Becke15

Dann lass es doch auch.

Antwort
von grubenschmalz, 52

Nein. Aber es ist fraglich, ob du die MPU überhaupt schaffst.

Kommentar von hoermirzu ,

Statistisch fallen 50% durch.

Kommentar von Pangaea ,

Wenn einer mit 1,94 Promille noch Auto fährt bzw. mit diesem Promillewert überhaupt noch das Schlüsselloch findet anstatt komatös in der Ecke zu liegen, deutet das schon auf einen Gewohnheitstrinker hin ...

Kommentar von Christian741 ,

Das hört sich gut an weist du das den genau ?
Ich bin in der Probezeit und wurde erwischt  hatte auch einen Unfall
Darum frage ich das. Da mir keiner Auskunft geben will oder kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten