Frage von 15Hallo15, 99

Wen man allah was verspricht und es nicht lange halten kan was passiert dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 42

Esselamu alejkum
Wer ein Versprechen gegenüber Allah s.w.t bricht soll 10 arme Menschen speisen . ( diese 10 Menschen soll man ungefähr so speisen wie man die eigene Familie mit Essen versorgt )
Wer dazu nicht in der Lage ist soll 10 armen Menschen Kleidung kaufen .
Wer dazu nicht in der Lage ist soll einen Sklaven befreien und wer auch dies nicht tun kann soll 3 Tage fasten .

Kommentar von 15Hallo15 ,

danke weisst wo finde ich die uhrzeiten damit ich fasten kann

Kommentar von saidJ ,

du fastest von fajr bis magrib .

Antwort
von OnkelSchorsch, 34

Nichts.

Weil nämlich Götter keine realen Existenzen in dieser Welt sind. Was allerdings passieren kann, ist dass man sich selbst irgendwas einredet und sich somit selber straft.

Antwort
von Samira456, 36

Das weiß nur Allah was das passiert es ist seine Entscheidung ob er sich dafür bestraft oder ob er dir verzeiht aber denk immer daran Allah ist der barmherzigste und der allverzeinde.. Zeig Reue und es wird dir inshallah verziehen :)

Antwort
von matmatmat, 49

Nichts, außer das man vielleicht ein schlechtes Gewissen hat?

Antwort
von RK3420, 28

Allahü alem liebe/r Bruder/Schwester

Antwort
von Zularis, 40

Das ist eine religiöse Frage die man nicht mit voller Gewissheit beantworten kann. Meiner persönlichen Meinung nach passiert nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community