Frage von 28062001, 51

Wen man 2 5en Im Zeugniss hat in der realschule muss an dann nachschreiben?

Antwort
von SumariLP, 19

Wenn du 2x die Note 5 hast, hast du leider nicht bestanden.

Es sieht so aus:
Um NICHT bestehen zu können, brauchst du:
Entweder 2x die Note 5
ODER:
1x die Note 6

Wenn bei einem dieser Möglichkeiten der Fall besteht, hast du leider nicht bestanden. (oder musst eine Nachprüfung machen)
Aber ich glaube es gibt irgendwie die Möglichkeit von Notenausgleich. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

-Mfg Sumari

Antwort
von JanfoxDE, 3

Nö. Hab zwei Fünfen, NRW. Muss nicht sitzen bleiben und bestanden. (8. Klasse -> 9. Klasse) Habs mir erschlafen - Schulsystem ist eh dreck.


Ist wohl ein besonderer Fall; ich glaub bei dir schon.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 11

Wenn du dein Bundesland nennst, kann man dir antworten.
Welche Klasse?

Antwort
von PeynHatNenLowPC, 25

Du brauchst 2 2er oder 4 3er, alle noten müssen aber Hauptfächer sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community