HapsHaps am 29.12.2008 um 16:13 Uhr
Ich habe zu meiner Geburtstagsfeier nur Menschen eingeladen, die mir besonders am Herzen
liegen, die so sind wie ich, oder die ich einfach gerne um mich habe. Ist es unhöflich, wenn ich die jeweiligen Partner/Ehepartner nicht einlade? Gibt es dazu was aus dem Knigge?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

es ist deine Party...du bestimmst wer kommt und wer nicht

Ich denke, es ist schon unhöflich, wenn man sagt: "Du darfst kommen, aber deine Frau schieb bitte mal ab".
Man sollte dann besser beide nicht einladen oder mit dem Gast mal besprechen, ob man das nicht nachholt und sich privat irgendwo auf nen Kaffee trifft.
Wen du nicht magst, sperrst du aus.
Aber mit Ehepartnern ist das so eine Sache ...

Für Paare wo nur ein teil eingeladen wird ist es schon blöd ich würde wenn ich zu so einer Geburtstagsfete eingeladen werden würde und mein Partner nicht wahrscheinlich auch nicht hingehen. Uns gibts nur im Doppelpack
finchen012 am 29. Dezember 2008 16:18 genau so seh ich das auch!
wienochmal am 29. Dezember 2008 17:37 nur im doppelpack? wie furchtbar

es ist DEIN geburtstag....also feiere ihn so, wie DU möchtest
Man sollte sowieso immer nur so viele Leute einladen, wie man auch Platz anbieten kann.
Grundsätzlich ist es Dein Ding, wen Du einladen möchtest. Wer ohne seinen Partner nicht kommen möchte, wird dann sowieso absagen :-)
Denke ich jedenfalls...

Also letzendlich musst DU selbst wissen, wen du einlädst und wen nicht. ICH persönlich würde die Partner mit einladen. Kenne viele die die Erfahrung gemacht haben und die Patner nicht miteingeladen haben, das die Person selbst dann auch ned gekommen ist.