Frage von djlukesw, 21

Wen kann ich kontaktieren, wenn es um spezielle Blu-Ray-Release-Wünsche geht?

In den USA wurden einige ältere Filme auf Blu-Ray veröffentlicht, die in Deutschland jedoch bisher nicht erschienen sind. Ich konnte allerdings leider nicht herausfinden, an wen ich mich wenden kann, um mal nachzufragen, ob eine Veröffentlichung dieser Filme in Deutschland noch irgendwann geplant ist oder nicht.Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Dabei geht es übrigens um folgende Filme:

- Vater der Braut 1 & 2

- Nummer 5 gibt nicht auf 

- Tanz der Teufel

- Bill und Ted 2

- Ein Hund namens Beethoven

Antwort
von uncutparadise, 10

Das ist aber mutig. Je nachdem, wo welche Rechte wo liegen, ist auch schwer, ob man theoretische Pläne mit dir teilt, wenn du die Firmen anfragst.

- Vater der Braut 1: Rechte der US-BD liegen bei Touchstone Home Entertainment.
- Vater der Braut 2: das gleiche
- Nummer 5 gibt nicht auf: die Rechte liegen bei Columbia TriStar Home Entertainment
- Tanz der Teufel: nach Aufhebung der Beschlagnahme und Löschung vom Index wird die deutsche VÖ von "Nameless Media" und Sony gerade vorbereitet
- Bill & Ted: da wird's schwer. Die deutsche VÖ kam von MGM, die US-DVD/BD kam von "Shout Factory".
- Beethoven: Universal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community