Wen ich vor 2 tagen ungeschützen Sex hatte und heute meine tage bekommen hab kann ich da trotzdem schwanger sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von
Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Allgemein ist eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chance ist auf nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

Nein natürlich nicht. Der Sinn der Tage ist es ja bekanntlich die Gebärmutter zu 'enleeren' um danach wieder eine neue behagliche Umgebung für eine Eizelle zu kreiiren. Das heisst, dass beinahe der gesamte Inhalt der Gebärmutter entleert wird und deswegen keine Befruchtung mehr stattfinden kann!

Slow down-Take it easy:)

LG Kolumnus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiowei wieder nicht in Biologie aufgepasst... Wenn man die Tage hat, dann bedeutet das, dass die Gebärmutter keine funktionstüchtige Eizelle regristriert hat und daher die aufgebauten Nährböden wieder abstoßt. Dieser Prozess ist als Periode bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat man während der Schwangerschaft seine Periode? Du solltest gar keinen Sex haben mit deiner mangelnden Aufklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung