Frage von xxdmajaxxd, 28

wen ich mir etwas downloaden möchte erscheint auf meinem pc immer eine meldung, , dass dazu Änderungen am pc vorgenommen werden müssten. warum ist das so?

soll ich dann auf zustimmen oder abbrechen klicken? und was ist da mit änderrungen gemeint? PS, ich habe Windows 7 ^^

Antwort
von funcky49, 12

Diese Schutzfunktion informiert Dich, dass ein Programm Änderungen
(irgendwelcher Art - normalerweise eine Installation ) an Deinem System
vornimmt. Wenn die Meldung mit einem aktuellen Download zusammenhängt,
kannst Du zustimmen, da Du ja (hoffentlich) weißt, was Du gerade tust.

Kommt diese Meldung völlig ohne Zusammenhang mit einer Deiner aktuellen Aktionen, dann solltest Du genau hinschauen und im Zweifel nicht zustimmen.

Antwort
von Banda, 14

Das ist ein Schutzprogramm. Wahrscheinlich der Windows Defender. Ja da mußt Du zustimmen, wenn Du etwas installieren willst. Ist ja sinnvoll so eine Kontrolle

Kommentar von xxdmajaxxd ,

aber was für änderungen werden da vorgenommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten