Frage von Schuliifragii, 42

Wen ich mein Handy zurücksetze werden die vieren "gelöscht"?

Hallo

Ich hab Viren auf meinem Handy. Und ich will die los werden :) Die Aps sind Schrot. Also ich will mein Handy zurück setzten aber bin mir nicht sicher ob was was bringt.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 23

Hi Schuliifragii, 

ansich klappt das natürlich. Die Viren werden z.B. an einer App hängen und wenn diese rückstandslos entfernt wird (was durch eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen erfolgt), verschwindet damit auch der Virus.

Aber: Wenn du mit dem Backup die infizierte Datei/App wieder aufspielst, hast du natürlich auch den Virus wieder zurück :/

Einen Virenscanner hast du schon mal durchlaufen lassen? Wenn der Virus nicht zu aggressiv ist, kann dieser in der Regel vom Virenscanner erkannt und komplett entfernt werden.

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von Schuliifragii ,

ja ich hab mehrere Virenscanner aus probiert. Aber die zeigen nix an. Leider! Vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von spacefox27, 31

In der Regel werden durch eine Wiederherstellung auf Werkseinstellungen alle Viren, die du dir eingefangen hast, entfernt.
Probiere es doch einfach aus.

Kommentar von Schuliifragii ,

ja ich werde es machen aber ist halt mega viel Arbeit :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 17

Nein. Viren und Trojaner kannst du nur mit Zurücksetzen/ Neustart des Betriebssystems vernichten. Anleitungen (zB bei dem BKA Virus) findest du bei google.

Antwort
von DeadPool1020, 30

NEIN,nimm Clean Master das ist echt gute app so habe ich meine Vieren auch weg bekommen!

Antwort
von lutsches99, 27

dadurch sind die Viren dann weg

Antwort
von Odenwald69, 20

nur wenn du auch noch die SD Karte (Speicherkarte) mit löschst. Viren sind ja nichts anderes wie "Programme" .

Antwort
von Pasi09, 31

Im Notfall hole dir Odin und die stockfirmware

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community