Frage von Nelisjasker, 55

Wen ich in 7 Monaten 18 bin kann ich das Jugendamt einschalten?

Hi ich und meine Mutter kommen seit 17 Jahren nie klar wen wir uns sehen beleidigen wir uns und und und schlagen letztens habe ich sie angezeigt kann ich Dan wen ich 18 bin zum Jugendamt gehen und sagen hören sie mal sie schlägt ihre Kinder und dafür sorgen das meine Schwester weg kommt als Rache dafür

Antwort
von Turbomann, 17

@ Nelisjasker

Habe mir eben mal ein paar Fragen von dir durchgelesen.

Tut mir leid dass es bei euch so zugeht, dein Vater ist auch seit Jahren weg und DU kannst jederzeit zum Jugendamt gehen und den Fall schildern. Sie kennen euch doch bereits oder nicht?

Wenn die das überprüfen, dann wird es Mittel geben, wo deine Schwester untergebracht werden kann und wenn du einfach abtauchen willst, dann ist das nicht gerade verantwortungsvoll von dir, genauso wenn du nur deiner Schwester helfen willst, um deiner Mutter eine auszuwischen.

WER hat dann was davon? Das wäre absolut keine erwachsene Reaktion von dir.

Antwort
von sarahbaby97, 55

Also als Rache würde ich sowas nicht machen . Ich würde nur das Jugendamt einschalten wenn deine Schwester gefärbt ist. Und du kannst auch schon ohne das du 18 bist einen anonymen Anruf bei  Jugendamt machen und sagen was sache ist

Kommentar von sarahbaby97 ,

Gefärdet 

Kommentar von Nelisjasker ,

ja aber hab echt keine Lust in so nem Heim oder so ich wohne ja bei meinen Großeltern und nun ja die Frau ist total neidisch auf mich

Kommentar von Kleckerfrau ,

Du kommst ja auch nicht in ein Heim. Du wohnst doch gar nicht bei deiner Mutter.

Du bist fast 18 da musst du in kein heim ich bin mit 17 auch von meiner Mutter gegangen weil ich nicht mehr mit ihr klar kam

Kommentar von Schnoofy ,

Und du kannst auch schon ohne das du 18 bist einen anonymen Anruf bei  Jugendamt machen und sagen was sache ist

Sehr sinnvoll. Was bitte soll das denn bewirken? *kopfschüttel*

Wenn die Mutter mit der Schwester schlecht umgeht sie misshandelt oder sonst was dann sollte sie das melden

Hm OK Sarah für deinen Tipp :) ist einfach nur schade ja was bewirken soll ist wen meine schwester ausrasstet wie hat adhs damit kommt meine Mutter überhaupt nicht klar die schreit Rum schmeißt Stühle tritt den Hund meine Mutter gesagt und ich bin immer der A.... aber naja ich habe sie schon 5 mal gegen sich schaden körper verletztung Rufmord und Mobbing angezeigt

Vieleicht hilft euch ja eine Familien terapi bei Einem Psychologe 

das meinst du gut danke aber ne ich habe mit ihr abgeschlossen ich werde später einfach kein Kontakt zu ihr haben und zu meiner Schwester und werde einfach unter tauchen

Nun ja wenn du deine Schwester im Stich lässt bist fu auch nicht besser als deine Mama. Du solltest deiner Schwester helfen und nicht unter tauchen. Ich habe auch gesagt ich möchte mit meiner mama nix mehr zu tun haben und bin 300 km weg gezogen mit meinem freund und das ist mitlerweile 8 Monate her und habe seid ca 3 monaten wider Guten Kontakt zu meiner mama da man erst wenn man kein Kontakt mehr zu Mama hat merkt was man an ihr hatte und dann muss man sich nunmal hinsetzen und fernünftig mit ihr reden schließlich bist du alt genug und das zu können

Antwort
von Nirakeni, 15

Die Schwester benutzen für deine Rache? Das ist der falsche Weg. Wenn du dir um sie Sorgen machen würdest und wenn die Schwester auch weg will, dann ist das etwas anderes. Das Jugendamt kennt euch doch bestimmt, wenn du schon oft bei der Polizei warst? Deine Mutter kannst du nicht ändern, aber du kannst DICH ändern. Halte dich zurück, zügele deine Wut. Gehe deinen eigenen Weg, wenn du 18 Jahre bist. Bis dahin halte dich zurück.

Antwort
von Jazzy693, 18

Du solltest damit nicht wearten bis du 18 bist! Du kannst auch jetzt schon zum Jugendamt gehen!

Antwort
von Kandahar, 47

Du kannst zum Schutz deiner Schwester auch jetzt schon das Jugendamt informieren. Allerdings solltest auch du einmal überlegen, ob es richtig ist, seine Mutter zu schlagen!

ich schlage meine Mutter nicht ich gehe regelmäßig zur Polizei sofort

Kommentar von Kandahar ,

Du wohnst bei deinen Großeltern, warum gehst du deiner Mutter nicht einfach aus dem Weg, wenn das Verhältnis so schlecht ist? Was soll der Kleinkrieg?

ja Also die ist nicht flüssig und schnurrt hier ganzen Tag Rum

Kommentar von Kandahar ,

Die schnurrt??? Du meinst sicher sie schnorrt. Wenn sie schnorrt, dann ja sicher nicht bei dir, sondern eher bei den Großeltern und das ist deren Sache, das geht dich im Grunde nichts an. Die können mit ihrem Geld machen, was sie wollen. Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, mal etwas erwachsener und auch konsequenter zu werden. Wenn du keinen Kontakt zu deiner Mutter möchtest, dann lass es auch!

Antwort
von Kleckerfrau, 45

Du kannst auch jetzt schon zum Jugendamt gehen. Aber so Rache zu nehmen ist kindisch.

Und du schlägst deine eigene Mutter ? Oder wie soll man das verstehen ?

ne hab keine Lust und Bock weg genommen zu werden sein sie mich ich geh Dan weg

Kommentar von Kandahar ,

Du hast keine Lust weggenommen zu werden. Deiner Schwester willst du das aber zumuten? Aber erst wenn du 18 bist! So viel Egoismus auf einen Haufen ist erschreckend!

Kommentar von Peter501 ,

Deine Haltung ist wie ein bockiges kleines Kind.
Ihr prügelt euch aber du hast keine Lust und Bock wo anders unter zu kommen.Aber mit 18 willst du weg und deine Schwester soll weiter leiden.
Entweder es ist nötig das Jugendamt einzuschalten oder eben nicht aber Rache ist ein schlechter Ratgeber.

Antwort
von Niedersachse74, 13

Sowas macht man nicht. Es ist eine Sache zwischen deiner Mutter und dir. Im übrigen fängt man an mit "Meine Mutter und ich"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten