Frage von AcE1234, 35

Wenn ich eine 4 in Mathe und Deutsch habe, kann ich dann noch KFZ Mechaniker werden?

Hallo Leute, ich würde gerne nach diesem Schuljahr, wo ich meine Mittlerereife haben werde, gerne eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker machen, weil ich Autos mag und sie sich sehr interessieren.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich bin etwas schlecht in Mathe und in Deutsch (4).
Meint ihr, dass ich Probleme haben werde eine Ausbildungsstelle zu finden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AgeRestricted, 35

... kann man so nicht sagen .. musst du wohl selbst herausfinden .. ob dich ein Betrieb als Lehrling nimmt .. jedenfalls .. Rechtschreibung ist bei den Kfz-Mechanikern nicht so gefragt .. und Rechnen .. wirst du ja wohl können .. zumindest ein wenig .. zwei gute Hände .. und Durchblick wie das funktioniert mit dem Motor .. und so weiter ...

... Voila ! ...

Antwort
von Meckes79, 32

In Mathe solltest du schon fit sein,da es im Kfzhandwerk sehr auf das rechnen ankommt.Aber da es heutzutage Nachhilfestunden für so ziemlich alles gibt,könntest du es schaffen.Aber erstmal einen Ausbildungsbetrieb finden,mit einer 4 in Mathe nicht unmöglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community