Frage von CaKo01, 110

Wen geht es auch so?

160cm 50kg (Ca.)

Eltern regen sich vor anderen auf,dass du so dick bist, wo du gerade ein Stück Kuchen nehmen willst. Wen geht es auch so oder ähnlich? Mir ist dass immer so peinlich und irgendwie kommen mir dann immer leicht die Tränen weil dann dich alle so ansehen und so.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht & normalgewicht, 42

Hallo! Das ist eigentlich selten so eher hört man von Eltern bei einem solchen Gewicht dass man mehr essen soll..

Bist Du ca 15 so liegt Dein Idealgewicht bei 50 - 55 kg und da bist Du eher an der Unterkante.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Jassy1210, 40

Ich war immer schlank, und habe letztes Jahr einiges zugenommen, da es mir einfach egal war, welchen Müll ich in mich reingeschoben habe. 
Mein Vater hat dann zu mir gesagt, dass ich ganz schön dick geworden bin. Und ich gab ihm Recht, aber es tat trotzdem weh, dass er so etwas gesagt hatte, denn Eltern sollten einen so lieben wie man ist. 
Aber ich weiß, da er es gut für mich meinte, da ich mich echt ungesund ernährte und vielleicht die harte Wahrheit brauchte, um zu erkennen, dass ich mich wieder gesünder ernähren sollte. Und wenn man sich gesund ernährt und nicht mehr konsumiert als man braucht, erhält man auf Dauer ganz natürlich sein Idealgewicht. 
Aber in deinem Fall gebe ich deinen Eltern -Nicht Recht- und kann nicht verstehen, wie sie so etwas zu dir sagen können.

Kommentar von CaKo01 ,

Ich esse im Jahr 10 Küchenstücke oder so also nicht soviele und auser Kuchen ess ich nichts Süses und danke für deine Antwort❤️

Antwort
von Teufel0608, 61

Ich würd mir da noch ein zweites Stück holen :D 
Ganz ehrlich - das gewicht und die Größe ist NIEMALS zu dick... Ich wünschte, ich hätte meine 50 kg wieder... 

Solche Sprüche gibts immer... hatte ich damals mit deinem Gewicht (ein paar cm größer) von meiner Schwester auch immer zu hören bekommen und den Frust in mich reingefuttert, weil ich das geglaubt hab... 
Heute hol ich mir noch ein Stück mit den Worten "Super - dann ess ich dein Stück einfach mit!" und lass sie dumm aus der Wäsche gucken :P 

Du musst dich in deiner Haut wohlfühlen - nicht andere!

Kommentar von FloOderSoo ,

Genau so gehört es gemacht :) Es gibt ja anscheinend doch noch Leute ausser mir, die noch seriös helfen wollen :) find ich gut :)

Kommentar von CaKo01 ,

Danke für die lieben antworten❤️

Kommentar von Teufel0608 ,

Danke :) Naja, ich denke einfach, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt - mag es sich noch so "schwachsinnig" anhören... Es gibt keine dummen Fragen, sondern einfach nur (extrem) dumme Antworten... und davon gibts hier Tonnen.... :D 

Kommentar von FloOderSoo ,

Teufel nimm mal die FA an :D

Kommentar von CaKo01 ,

FA?

Kommentar von Ariggos ,

Ach nein? Man ist niemals zu dick? Wie ist es mit einem 1,70m Mann, der rund 280Kg wiegt. Ist der nicht zu dick?

Kommentar von Teufel0608 ,

Wenn er sich in seinem Körper wohlfühlt nein - ob der Körper das so lange mitmacht ist was anderes... Aber CaKo01 scheint ja nicht solche Rubensmaße zu haben... Die Gesundheit, egal ob psychisch oder physisch, steht immer an erster Stelle! 

Antwort
von Yogofu, 7

bei 160cm und 50kg würde ich dich sogar eher als ZU Dünn beschreiben :P da können ruhig noch so 5KG dazukommen ohne das du oder deine Eltern sich irgendwelche sorgen machen müssen! Also lass sie reden oder weise sie zurecht! Und genieß den Kuchen ^^

Antwort
von FloOderSoo, 37

Hatte ich auch mal so ne zeit ^^ Ich glaub dir durchaus, ich denke einfach das deine Eltern Angst haben das du mal dick wirst, und deswegen etwas überreagieren. Nimm das alles nicht zu ernst bzw persöhnlich, sie meinen es warscheinlich gar nicht so :)

Ich  wünsch dir alles gute und ne entspannte Nacht :) 

MfG Flo von Flo oder So :)

Antwort
von Revychan, 19

Das ist doch totaler Schwachsinn :o 

Du hast ein totales Idealgewicht für deine Größe also besser geht's eigentlich nicht....lass dir da bloß nichts einreden und sei stolz drauf!

Die gucken dann warscheinlich alle nur weil sie auch nicht sehen wo dein Speck sein soll....xD

Antwort
von LetalisAffectus, 46

1,60 und 50 Kg = Dick?

Irgendwie glaube ich dir nicht, dass deine Eltern dich Dick schimpfen.

Klingt für mich eher nach Minderwertigkeitskomplexen.

Kommentar von CaKo01 ,

Entweder glaubst mir oder sonst brauchst gar keine Antwort geben !!!!

Kommentar von LetalisAffectus ,

Hab aber geantwortet. Und deine Reaktion bestätigt die Vermutung :)

Kommentar von CaKo01 ,

Minderwertigkeitskomplexe???? Ja klar halt die Klappe. Ich würde mich nicht dick finden wenn ich es jeden Tag gesagt bekomme!

Kommentar von LetalisAffectus ,

Wieso, bist du etwa Blind und musst darauf vertrauen was dir andere sagen? Ich glaube dir trotzdem nicht.

Aber damit du bekommst was du hören willst...

Nein du bist nicht dick. 
Du bist wunderschön.

Kommentar von Craanchy ,

Oder fishing for compliments..

Kommentar von LetalisAffectus ,

Craanchy, ja. Ist wie die Bildbeschreibung "Ich, voll hässlich", die man unter vielen Bildern findet :)

Kommentar von CaKo01 ,

Es war eine normale Frage ich wollte weder Komplimente noch blöde Antworten bekommen. Ich wollte einfach nur wissen ob es anderen auch so geht.

Kommentar von LetalisAffectus ,

Bei 160cm und 50 Kg bist du fast untergewichtig.

Bei einer Körpergröße von 1.60m liegt das Normalgewicht zwischen 48.6 und 61.4 kg.

Da muss man nichts fragen, dein Spiegel sollte dir alles beantworten können!

Kommentar von CaKo01 ,

Man kann nicht vom Spiegel ausgehen. Die anderen sind magersüchtig stellen sich vor den Spiegel und finden sich dick und die dicken stellen sich vor den spiegel und finden sich dünn.

Kommentar von LetalisAffectus ,

Du bist aber weder Magersüchtig noch Fresssüchtig. 

Kommentar von CaKo01 ,

I weiß aber egal. Ich hör halt auf andere. Meistens haben sie ja recht.

Kommentar von LetalisAffectus ,

Offensichtlich nicht.

Kommentar von CaKo01 ,

Meistens

Kommentar von LetalisAffectus ,

Dann noch viel Spaß beim alles Vorplappern lassen.

Antwort
von kuchenschachtel, 53

Also entweder deine Eltern sind bescheuert oder... Sie sind bescheuert. Du bist absolut nicht dick und dich so runter zu machen ist echt extrem unfair und unsozial!

Kommentar von kuchenschachtel ,

so wie du bist, bist du super. egal, welches Gewicht du hast. und du darfst essen was, und wieviel du willst. Deine Eltern sollten da mal ihre erbse einschalten und ein bisschen darüber nachdenken, was solche aussagen bei dir bewirken!

Kommentar von Teufel0608 ,

Schade, dass man nur einmal werten kann.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community