Frage von MafiaFather, 35

Wen findet ihr battleraptechnisch stärker kollegh oder spongebozz aka sun diego?

Was meint ihr

Antwort
von JoeStrike, 15

Also von den Punchlines und den Wortspielen ist es definitv Kollegah. Fast niemand denkt dabei um so viele Ecken wie er. Klar, Spongebozz bzw. Sun Diego hat auch starke Lines, aber er erfindet ofr einfach Geschichten, um seine Gegner zu diffamieren. Diese verpackt er dann sehr gut und authentisch, was ihn ebenfalls zu einem starken Battle-Gegner macht. Rein lyrisch gesehen ist Kollegah aber der stärkere Rapper von beiden, Sunny hat einen besseren Flow. 

Allerdings weiß ich auch nicht, wieviel beim JBB im Hintergrund gelaufen ist, um den Schwamm mit Infos zu versorgen und sich so hochzumogeln. Für mich steht aber dennoch fest, dass es da Manipulationen gab. Von daher könnten seine Battle-Qualitäten ein wenig verfälscht sein. Hör dir mal die RBA-Runden von Sun Diego an dann bekommst ein besseres Bild von seinen BattleSkills. 

Alles in allem kann man nicht so pauschal sagen, wer jetzt stärker ist, aber die Tatsache, dass Kollegah die einfallsreicheren Punchlines hat, macht ihn für mich zum stärkeren Battlerapper der beiden. Denn ohne seine Geschichten sind die Lines von Sunny eher Durchschnitt im direkten Vergleich.

Kommentar von MafiaFather ,

Kollegah erfindet sich auch einiges....

Antwort
von NUTZ3RNAME, 19

Spongebozz hört man sich 5 Minuten an und hat danach Ohrenschmerzen, das heißt stimmlich wäre so gut wie JEDER Rapper besser.

Textlich ist Spongebozz aber um Welten über Kollegah, was man beim JBB Finale und Fanpost 2 ja deutlich sieht

Kommentar von RockyAP ,

Du HUANSOHN!!!

Kommentar von RockyAP ,

Und Kollegah hört sich wie ein zugekiffter Penner an! DU HUANSOHN!!!

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Besser Kiffer als Ohrenkrebs

Kommentar von Basil00 ,

Oha textlich ist Fanpost 2 viel besser.. Höchstens in sachen Flow ist Sunny besser

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Dann kennst du Fler nicht, ich höre in seit fast 6 Jahren und weiß, dass es niemand besseren zu dissen gibt, da er einfach eine extrem große Angriffsfläche bietet. Und Kollegah hat es einfach mal geschafft es trotzdem zu verkacken, hatte da ehrlich mehr erwartet

Antwort
von FailOverflow, 21

Kollegah 

Spongebozz ist ein niemand im Kostüm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community