Shira am 22.08.2007 um 11:02 Uhr

Wenn das Geld einem guten Zweck zukommen soll, würde ich es Kindern in Not zukommen lassen. Sie können selbst nichts gegen ihre Not tun, sind auf Hilfe angewiesen. Und - Kinder haben ja noch nicht einmal angefangen, zu LEBEN. Zumindest das sollte Ihnen ermöglicht werden.

Da hier schon so viele achtbare Vorschläge vorliegen, möchte ich ergänzend noch auf notleidende souste hinweisen - auch sie haben eine Unterstützung verdient, scheint mir.
Was sind souste?
Was sind souste?
Shira am 22. August 2007 12:33 Dann leg mal offen, wie unterstützungswürdig du wirklich bist. :-)
Och, ich gehör zumindest dazu. Hab mich schon bei der Beantwortung andrer Fragen als Empfänger notwendiger staatl. Transferleistungen geoutet.
soust am 22. August 2007 12:49 souste sind förderungswürdige Persönlichkeiten mit teilweise noch unausgeschöpften Ressourcen, die bei ihrer Ausschöpfung gute Rendite bringen würden. Voraussetzung ist ein gewisser Kapitalvorschuß, der zur Marktanalyse notwendig ist.
Für kaldexe bitte ich eine eigene Antwortschiene einzurichten!
LG
Shira am 22. August 2007 13:12 Genehmigt, liebe soust. Du kriegst deinen Vorschuss. Aber nur, wenn vom Gewinn ordentlich was gespendet wird.Ich werde das übrigens im Auge behalten!

Einer Organisation, die kleine Mädchen in Entwicklungsländern unterstützt, denn die haben es dort besonders schwer, oder einer Organisation, die Minikredite in Entwicklungsländern vergibt.

Meiner Kirchengemeinde, für die Kinder- und Jugendarbeit.

Dem HSV! Sonst steigen die schlussendlich noch ab..:-))
gri1su am 22. August 2007 11:15 Ein Schweizer als HSV-Fan????? Ich bin beeindruckt.... ggg
Ein Projekt, welches Straßenkinder in Manila, unterstützt. Die Schwester meiner Schwägerin hat dieses Projekt ins Leben gerufen und bekommt nur selten Spenden dafür. Sie und ihre Kolleginnen geben von ihrem wenigen Gehalt noch Geld aus, damit die Kinder sich 1mal in der Woche richtig satt essen können.

Zu so einer Fernsehsendung würde ich gar nicht gehen. Ich glaube das im Vorfeld zu viele daran verdienen und es letztendlich um die Quoten geht. Ich unterstütze eine örtliche Gruppe, die regelmäßig nach Uganda fährt. Die Hilfsmittel werden dirkt hingebracht. Mit den Bewohnern des Dorfes werden Brunnen gebohrt. Den Menschen in Afrika würde es vielleicht besser gehen, wenn man sie nicht mehr ausbeuten würde.

Ich denke da setzt jeder andere Prioritäten.Von Tieren bis zur Kirche ist ja alles möglich.Da musst du schon in etwa wissen,wo deine Preferenzen liegen.Es gibt sicher Dinge oder Personen die dir wichtig genug sind um sie zu unterstützen.
Da es so viele Hilfsbedürftige gibt, kann man nach seiner persönlichen Nase gehen, ohne sich rechtfertigen zu müssen nach dem Motto "warum denn den einen und den anderen nicht?". Ich würde Kindern oder Tieren spenden.