kingkong89 am 04.09.2009 um 13:49 Uhr
Wem würdet ihr spenden, wenn ihr in einem Fernsehquiz für einen" Guten Zweck" spielen könntet?

ich würde ne eigene stiftung gründen, dann hätte ich auch noch den steuerlichen vorteil.. nein im ernst... ich würde das geld dem ronald mc donald haus in oldenburg zukommen lassen.

Es gibt soviele gute Projekte, dass mir die Auswahl schwerfallen würde. Meine Favoriten sind: Kinderkrebsstationen (ggf. solche mit "Clown-Doktoren"), Hilfe für Aids-Waisen, Rauswege (helfen denjenigen, die es wollen, aus der Rechten Szene auszusteigen)

Da ich nie gewinne habe ich mir diese Frage nie gestellt. Ich würde es der Arche spenden

Für einen dann aktiellen Notfall in meiner Stadt (Familie in Not, altes Ehepaar ohne Geld in ausgebrannter Wohnung oder sowas...)

auf jeden Fall für Kinder! Am besten in sozial schwachen Gebieten und würde dafür sorgen, dass jedes Kind ein kostenloses warmes Essen täglich bekommt!
Für Altenheime, damit es dort den Leuten besser geht. Wir alle werden alt und ich will nicht in so unmenschlichen Zuständen evtl. mal leben müssen.

Ich würde an ein Tierheim oder an eine Tierhilfe spenden, weil ich denke, dass für Menschen, Kinder, usw. sowieso immer gespendet wird und für Tiere eigentlich kaum.