Frage von gMJfaW, 122

Wem von euch geht dieser Song "Lieblingsmensch" genauso krass auf die Nerven wie mir?

Ich wollte einfach mal eure Meinung hören. Ich persönlich finde diesen Song richtig billig gemacht und singen kann die auch nicht. Ich verstehe es absolut nicht, warum der Song im 45-Minuten-Takt im Radio laufen muss. Meiner Meinung nach gehört sowas nichtmal auf Platz 500 in den Charts. Es nervt mich einfach irgendwie richtig. Wem geht es genau so?

Antwort
von Realisti, 86

Dann gehörst du eben nicht zur Zielgruppe dieses Liedes. Irgendwo regt sich vermutlich einer genau so über dein Lieblingslied auf.

Ein Radio hat noch mehr Knöpfe. Dann schalt halt eben um.

Mich regt eher auf, dass so coole Sender wie 1life anscheinend immer nur zwischen 30 - 40 Liedern in Endlosschleife wählen dürfen. Super Moderationen und dann die immer gleichen 30 Lieder, und das wochenlang.

Kommentar von Bswss ,

Der Sender heißt 1Live und gehört zum Angebot des WDR, der auch auf seinem anderen musiklastigen Kanal WDR 2 dazu neigt, dieselben 30-40 Lieder(z.B. "Are you with me")  in ständiger Wiederholung rund um die Uhr vorzuspielen.  

Warum schaltest Du nicht als Alternative SWR 3 ein? Dort ist die Palette der gespielten Musik ungleich größer, und die Moderatoren sind deutlich intelligenter.

Kommentar von Realisti ,

Gut 1Live. Oh nein, die Moderatoren am Morgen sind schon klasse. Besonders Frau Heinrich und die Männerteams sind super. Aber SWR3 bekommt unser Pisselradio nicht rein. Ich höre es auf der Arbeit und Cheffin bestimmt den Sender. Besonders hart wird es immer wenn ihr Mann kommt und auf WDR4 rüber geht.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 120

Auch mir gefällt dieser Flachsinns-Song nicht- obwohl ich ihn erst zweimal gehört habe. (Ich höre wohl eher andere Sender als Du).

Noch mehr nervt mich aber  das Lied "Bauch und Kopf", das ich schon mehrmals im Auto ertragen musste. "Ich bin fein damit" - welch unsägliches DENGLISCH!  Welch unsägliche Pseudo-Lyrik!

Antwort
von DerTypInSchwarz, 120

Ich habe den Song glaube ich erst einmal bis zum Ende hören müssen, ich ignoriere ihn sozusagen.

Ich höre kaum /kein Radio oder MTV (oder von wo auch immer die Chart-Musik kommt). Meine Musik beziehe ich aus meinem CD-Regal, und da steht nur drin, was mir gefällt. (Und da gehört Lieblingsmensch  nicht dazu ;)

Antwort
von LPBTkypho, 122

Nach einmal hören kann ich schon den Refrain auswendig. Wie bei vielen Liedern, die aktuell so gehört werden... von Freunden, Familie... :D und ja, der Song nervt mich auch. Aber auch nicht mehr als andere "aktuelle" Musik.

Antwort
von fettarmeBrot, 114

richtiger sch*iß song! ich hasse den... meiner meinung nach sollte es für alles einen bestimmten sender geben und ein paar sender wo alles von den charts läuft, so dass man die musikrichtung hören kann, die man will. ich würde dann den ganzen tag lang böhse onkelz und andere gute rockmusiksongs hören:)

Antwort
von simon3000, 88

Ich höre so lange kein Radio mehr bis dieser Song endlich weg vom Fenster ist. (Hoffentlich bald)

Antwort
von AudreyHepburn1, 83

Ich hasse es. Ich kann diesen sch eiß gar nicht mehr hören

Antwort
von Realisti, 122

"Oft gefragt" von AnnenMayKantereit

Das verstehe Lied ich absolut nicht, abgesehen davon, dass ich es nicht mag.

Antwort
von BalTab, 96

Mir geht der ganze Mainstream-Rotz schon lange auf den Senkel, vor allem das DJ-Gedudel, aber auch diese ganzen nölenden Singer-Songwriter. Herz über Kopf nervt ohne Ende

Letztens war bei SWR1 mal einer der englischsprachigen Lied-Nöler. der hat, sinngemäß gesagt: "Ich wollte was kreatives machen. Schreiben und Musik machen kann ich nicht, also bin ich Singer-Songwriter geworfen!"

Früher hab ich SWR3 gehört, aber die sind sowas von Mainstream- und Chart-hörig geworden, das ist nicht mehr hörbar.

Inzwischen hab ich Internet-Radio, zumindest zu Hause, eine App namens "RadioSure". Da hab ich 30.000 Sender aus der ganzen Welt. Reguläre Radiosender, die gestreamt werden, dazu reine Internet-Radio-Sender

Da gibts für jeden Geschmack etwas. Queen Fan? Dafür gibts "Radio Queen". Metallica? Auch!

Im Moment höre ich vor allem Sender mit "Symphonic Metal", das knallt so richtig!


"Lieblingsmensch" läuft bei SWR1 nicht so wirklich oft, aber wenn, wäre das ein Grund zum umschalten.

Antwort
von xxCharly00, 104

Ich bin ganz deiner Meinung :D genau wie dieses  "bleib so wie du bist"

Antwort
von xXLomoXx, 95

Erst mochte ich das Lied gerne, aber jetzt hat man das einfach zu oft gehört... langsam nervt es echt :/ Ich gebe dir vollkommen recht!

Antwort
von Etok96, 83

Bin viel am Fahren auf Montage und Kann es aucht nicht mehr Hören. Genau wie Marvin Gaye

Antwort
von LovelyNaLu, 97

Same here. Richtig schlimm

Antwort
von Camille007, 67

100% deiner Meinung der Song ist so schlimm und der Text erst.

Antwort
von rejni, 88

mir gehts auf die nerven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten