Quagga am 12.07.2009 um 20:52 Uhr
Seinen Verwandten oder seinen Freunden ? Innerhalb der jeweiligen Kulturen/ Religionen, gibt es da Unterschiede in diesem Punkt ?
Seinen Eltern sollte man immer vertrauen, denn das sind die Menschen die einen wirklich lieben...
Freunde kann man sich aussuchen, Verwandte nicht. Also doch eher Freunden trauen.
vertrauen is ein weites feld es gibt keine 100% antwort entscheide in jedem fall neu!

Am nächsten stehen einem immer die (engen) Verwandten, dann kommen die Freunde.
(traue keinem mit dem du schläft^^)
nein ich würde eher meiner familie vertrauen

Vertraue erstmal deinem Herzen - traue dir etwas bestimmtes zu! Vertraue darauf, daß du in Wirklichkeit ein geistiges Wesen bist, eine unsterbliche Seele mit einem vergänglichen Körper! Dann kannst du deine Seele, dein innerstes Wesen befragen, was richtig und was falsch ist. Die Seele kennt die Wahrheit! herkamann
Ob es nun Verwandte oder Freunde sind, hängt davon ab, auf wen man sich wirklich verlassen kann.
Die Erfahrung zeigt es, wem man dann vertrauen kann.
Deshalb können wir nicht im Vornherein sagen, ob es die Verwandten oder die Freunde sind.

Traue Niemanden !!!!!!
Du bist aber ein großer Pessimist! Ohne Vertrauen gibt es keine Beziehung.

vertrauen hat man, am besten gegenseitig. vertrauen wächst durch verständnis. vertrauen verletzt nicht. vertrauen auf rat hin funktioniert nicht.
Vertraue auf Gott, Vater von Jesus Christus. Auch wenn du ihn nicht siehst, seine Absichten sind laut Bibel und und Schöpfungsoffenbarung absolut gut, nämlich : er liebt die Welt!

Fragt sich, welchen Verwandten: In der Regel meinen es die Eltern gut. Wenn man jung ist, sucht man sich oft falsche Freunde aus. Manchmal tun das auch die Alten! Ich würde am liebsten der Bibel vertrauen, und das, was Freunde und Verwandte sagen, daran messen. Damit fahre ich am besten!

Hier gibt es leider (?) keine Pauschalantwort. Das Leben ist so vielfältig und entsprechend auch die Konstellationen zwischen den Menschen. Der eine erwischt gute, liebende Eltern, die andere "Rabeneltern". Die eine hat Super-Freunde, der andere solche, die einen nur ausnutzen...
Liebe hat 2 Gesichter...
Ich rede von einer ganz normalen Familie...da ist das so, dass die Eltern ihre Kinder lieben und für sie folglich nur das Beste wollen
Freunde denken oft nicht in die Tiefe...ist leider so...