Dexter93 am 19.05.2009 um 21:39 Uhr
Wenn ich im Bus bin und eine schwangere Frau und einen Mann mit Krücken sehe,die beide stehen,wem sollte ich meinen Platz anbieten?
Schwangerschaft ist ein Zustand und keine Krankheit. Habe auch zwei Kinder bekommen und alles gewuppt.
schwanger ist nicht gleich krank. klar ist es nett wenn sie schon sehr weit ist aber generell tut sich der mit krücken doch schwerer sich auch noch festzuhalten
die schwangere Frau kann sich noch mit beiden Händen festhalten...

Kommt wohl drauf an wie weit die Schwangerschaft der Frau ist, wenns erst ein kleines Bäuchlein ist, dann würde ich meinen Platz dem Mann anbieten, ansonsten der Frau.
Keine einfache Entscheidung..

Generell erstmal Platz freimachen, und andere jüngere Leute eindringlich anstarren, dass von denen auch noch jemand ein schlechtes Gewissen bekommt und aufsteht. Oder noch laut darüber reden,das doch heute kaum noch jemand aufsteht - dann steht meistens jemand von seinem höckerchen auf - mach ich auch immer in der StraBa
aber nur dann, wenn die frau nicht hochschwanger ist, also im 8. oder 9. Monat. und außerdem könntest ja versuchen einen anderensitzenden fahrgast dazu zu animieren seinen platz für einen der beiden frei zu machen.

Als ich mal an Krücken ging, bin ich lieber stehen geblieben, da das Aufstehen meist beschwerlicher war, als der Nutzen des Sitzens.
Meine Frau hat schwanger lieber gesessen....
Am besten nachfragen, oder situationsabhängig entscheiden.

Einfach aufstehen, die Beiden werden sich schon einigen.
auf Krücken stehen ist der Horror sehr wackelig
wenn alle zwei da sind dann weiß ich auch nicht weiter aber wenn einer von denen da ist dann entweder DIe schwangere Frau oder denn man auf krücken!!! Ich stimme mal auch die schwangere Frau ab!!!