Frage von ilikepopcorn, 41

Wem soll ich sagen, dass ich sie liebe?

Also, ich erklär euch erstmal meine Situation:

Ich habe 2 Mädchen mit denen ich sehr gut befreundet bin, diese sind auch untereinander sehr gut befreundet. Wir 3 sind meistens immer zusammen unterwegs. So, nun ist die Sache aber die, dass ich mich in eines der Mädchen verliebt hab. So weit so gut, nur ich bemerke, dass ich auch Gefühle für das andere Mädchen entwickelt habe. Beide mögen mich sehr, das weiß ich, da sie es auch schon offen zugegeben haben. Wir machen uns ebenfalls immer Geschenke zu Weihnachten und so weiter.

Ich bemerke, dass die Gefühle für meinen Schwarm immer stärker werden, weshalb ich auch immer kurz davor bin es ihr zu gestehen, allerdings merke ich dass sie sich (aus meiner Sicht) immer etwas distanzierter verhält.

Währenddessen wachsen allerdings auch meine Gefühle für das andere Mädchen, und ich merke auch, dass sie immer mehr Interesse an mir zeigt.

Nun ist meine Frage:

Sollte ich es weiter mit meinem Schwarm probieren? Und wie sollte ich das am besten anstellen?

oder sollte ich mich nach dem anderen Mädchen umschauen?

Wem sollte ich schließlich gestehen?

Ebenfalls ist mein Problem auch, dass ich die Befürchtung habe, dass eine von beiden wütend oder eifersüchtig werden würde.

Ich weiß, dass es hauptsächlich auch meine Entscheidung ist, welche ich zu treffen habe, nur weiß ich im Moment einfach nicht weiter.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!

Antwort
von Madmullet, 21

Ich würde es der sagen, wo du glaubst dass sie darauf eingehen würde. Bei der anderen könnte es schief gehen und eure Dreeicksfreundschaft wäre dahin. Bei der anderen evtl auch, im besten Falle haste aber mehr davon ;-)

Antwort
von ipodtouch27, 17

Warte erstmal ab. Vielleicht gehen die Gefühle schon wieder weg.
Und gestehe nicht so schnell. Aber wenn sie daran zerbrechen wird oder sie anfängt dich nicht mehr zu mögen, dann sags ihr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten