gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wem schenkt ihr allen was zu Weihnachten?

gefragt von andreaSo am 29.10.2008 um 21:05 Uhr

Dem Partner, is klar, den Eltern und Kindern auch. Aber wo hört ihr auf? Schenkt ihr auch Freunden was? Was ist mir Arbeitskollegen? Wie haltet ihr es mit Geschenken unter Geschwistern? Würde mich wirklich interessieren!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.773 Familie x 9.243 Weihnachten x 4.999 Geschenke x 2.090 Freunde x 2.048 Geschwister x 193 Arbeitskollegen x 26

donnerunddoria
beantwortet von donnerunddoria am 29. Oktober 2008 21:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich verschenke seit Jahren zum Nikolaustag und zu Weihnachten nur selbst gebackene Plätzchen an meine Familie: Kinder, Schwiegerkinder, Schwestern, Nichte, Schwager und Schwiegermutter. Ich backe tagelang wirklich Kiloweise Plätzchen, mindestens 10 verschiedene Sorten, und meine Lieben freuen sich jetzt schon darauf. Wehe, ich würde Spritzgebäck, Nussmakronen, Walnussplätzchen, Marzipanplätzchen, Vanillekipferl & Co. "kaufen" - das geht gar nicht. Freunde und Bekannte gehen bei mir leer aus, die bekommen nur etwas zum Geburtstag! :o)))

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 29. Oktober 2008 21:14
1x

Geschwister,Geschenke geht nicht ich hab fünf. Deren Kindern geht auch nicht, das wären nochmal 12, und deren Kinder, das wären nochmal 3, Nur meinen Kindern, den Mamas und den Patenkindern. Vielleicht noch einer Freundin und meinem Schatz.

Qetan
beantwortet von Qetan am 29. Oktober 2008 21:05
1x

Nur den Kindern.

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 5. November 2008 21:09
0x

Ich beschenke meinen Freund, meine Mutter, meine Tanten, meine Patenkinder und meine beste Freundin. Fast alle bekommen selbstgemachte Geschenke.

angie760
beantwortet von angie760 am 29. Oktober 2008 21:30
0x

Geschenke in der Familie haben wir bereits abgeschafft.Wenn man mal genau überlegt,ist es nur ein Hin- und Herschenken.Da kann man lieber zwischendurch mal ein Geschenk machen.

molock
beantwortet von molock am 29. Oktober 2008 21:11
0x

ich schenck allen etwas die mir nah am herz liegen, ich schenck zb meiner katze eine nigelnagel neue wiskas katzenfutterdose, mit eim kräuterli, wie in der werbung...

moon73
beantwortet von moon73 am 29. Oktober 2008 21:08
0x

Nur meinem Mann und den Kindern.

EfaStein
beantwortet von EfaStein am 29. Oktober 2008 21:06
0x

Außerhalb der eigenen Familie schenke ich selten was zu Weihnachten. Vielleicht noch die beste Freundin. Das war's dann aber auch schon.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 29. Oktober 2008 21:06
0x

Da ich keinen Geldscheißer habe, wird die Bescherung äußerst mager ausfallen.

Sweetnici
beantwortet von Sweetnici am 29. Oktober 2008 21:06
0x

Bin einzelkind daher keine geschwister zum beschenken^^ neben mutter und freund schenke ich wahrscheinlich meiner besten freundin noch was

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 29. Oktober 2008 21:05
0x

nur Kinder und Partner bekommen Geschenke, alle anderen nur Süßkram, Bücher oder Blumen (je nach Interesse)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.