Dem Partner, is klar, den Eltern und Kindern auch. Aber wo hört ihr auf? Schenkt ihr auch Freunden was? Was ist mir Arbeitskollegen? Wie haltet ihr es mit Geschenken unter Geschwistern? Würde mich wirklich interessieren!

Ich verschenke seit Jahren zum Nikolaustag und zu Weihnachten nur selbst gebackene Plätzchen an meine Familie: Kinder, Schwiegerkinder, Schwestern, Nichte, Schwager und Schwiegermutter. Ich backe tagelang wirklich Kiloweise Plätzchen, mindestens 10 verschiedene Sorten, und meine Lieben freuen sich jetzt schon darauf. Wehe, ich würde Spritzgebäck, Nussmakronen, Walnussplätzchen, Marzipanplätzchen, Vanillekipferl & Co. "kaufen" - das geht gar nicht. Freunde und Bekannte gehen bei mir leer aus, die bekommen nur etwas zum Geburtstag! :o)))

Geschwister,Geschenke geht nicht ich hab fünf. Deren Kindern geht auch nicht, das wären nochmal 12, und deren Kinder, das wären nochmal 3, Nur meinen Kindern, den Mamas und den Patenkindern. Vielleicht noch einer Freundin und meinem Schatz.

Ich beschenke meinen Freund, meine Mutter, meine Tanten, meine Patenkinder und meine beste Freundin. Fast alle bekommen selbstgemachte Geschenke.
Geschenke in der Familie haben wir bereits abgeschafft.Wenn man mal genau überlegt,ist es nur ein Hin- und Herschenken.Da kann man lieber zwischendurch mal ein Geschenk machen.

ich schenck allen etwas die mir nah am herz liegen, ich schenck zb meiner katze eine nigelnagel neue wiskas katzenfutterdose, mit eim kräuterli, wie in der werbung...

Außerhalb der eigenen Familie schenke ich selten was zu Weihnachten. Vielleicht noch die beste Freundin. Das war's dann aber auch schon.

Da ich keinen Geldscheißer habe, wird die Bescherung äußerst mager ausfallen.
Bin einzelkind daher keine geschwister zum beschenken^^ neben mutter und freund schenke ich wahrscheinlich meiner besten freundin noch was

nur Kinder und Partner bekommen Geschenke, alle anderen nur Süßkram, Bücher oder Blumen (je nach Interesse)