Frage von sunflower2902, 51

Wem melde ich Krankheit Ausbildung?

Hallo,

beginne eine Ausbildung in einem großen Autowerk.
Ich habe verschiedene Kontaktdaten meiner Firma: Personal Service, Ausbilder etc.

Wen informiere ich bei Krankheit?

Antwort
von frodobeutlin100, 8

Du rufst Deinen Ausbilder an und sagst Bescheid, dass du krank bist und nicht zur Arbeit kommen kannst ...

die ärztliche Krankschreibung schickst Du umgehend an den Personal-Service

Antwort
von AuroraRich, 15

Personalabteilung ist am wichtigsten. Aber rein aus Anstand würde ich dem Ausbilder auch immer Bescheid geben.

Antwort
von Johannisbeergel, 13

Meistens reicht es irgendwen im Personalbüro/Sekretariat zu informieren, die leiten das dann weiter. 

Antwort
von lonelydevil, 30

Du bekommst 3 Schreiben. Eine Meldung für dich, eine die du an deine Krankenkasse schicken musst und eine gibst du einfach deinem Chef oder seiner Sekretärin

Antwort
von testwiegehtdas, 13

Bei uns ist es so, dass ich mich bei meiner Ausbilderin melde, da sie auch meine zuständige Personalerin ist. Zudem informiere ich die Abteilung, bei der ich gerade eingesetzt wäre.

Bei der Arbeit davor (FJS) musste ich nur dem Team bescheid sagen und das Attest an die Personalabteilung schicken (musste mich dort also nicht extra melden).

Ich würde das einfach am ersten Tag fragen.

Antwort
von SiViHa72, 14

Dem Chef oder der Sekretärin. Nur im Notfall dem Ausbilder (wenn Du sonst ekinen anderen erreichst)

Antwort
von Sunnycat, 32

Ich würde dem Ausbilder Bescheid sagen, der gibt es dann i.d.R. weiter an die Personalabteilung.

Antwort
von Hexe121967, 16

wie die geflogenheiten in deinem unternehmen sind, wird man dir am anfang der ausbildung mitteilen. bei uns informiert man telefonisch den chef (bei dir ist das dann der ausbilder oder der vorgesetzte in der jeweiligen abteilung) über die erkrankung und dieser bekommt auch anschliessend die krankmeldung vom arzt und leitet sie entsprechend weiter.

Antwort
von Furzer, 18

Die Personalabteilung oder Chef, wenn es nur den Ausbilder gibt, dann den halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten