Wem liefern Wärmekraftwerke Energie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder bei dir im Ort bekommt das Strom aus den gleichen Kraftwerken die sich in deiner nähe befindet. Wenn du ein Stromanbieter hast, der dir die Energie von Wärmekraftwerken anbietet, dann wandert dein Geld eben zu den Wärmekraftwerken aber deine Stromquelle ändert sich nicht, es bleibt bei dir ein Mischmasch von Solar- Wind-, Wasserkraftwerke undundund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärmekraftwerke wandeln, wie im Namen bereits suggeriert, Wärme über einen Generator in elektrische Energie um.

Diese wird, abhängig vom Unternehmen, weiter an Endkunden verkauft. Allerdings NUR unter Angabe von "Wärmekraftwerke" kannst du nicht auf die Empfänger schließen.

Außerdem läuft auch der Laptop/PC/Tablett oder womit du dich auch immer online umsiehst mindestens zum Teil über Wärmekraftwerke ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung