gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wem kann man heut zu Tage eigentlich noch vertrauen,wenn es um die Gesundheit geht?

gefragt von Mihalina am 06.01.2008 um 20:31 Uhr

Meine Tante hatte letztes Jahr ganz plötzlich einen dicken Bauch und Schmrzen ohne, dass mehrere Ärtze erkannten,dass es ein Gebärmutterkrebs war,da sie nicht aufgegeben hat und immer wieder von Arzt zu Arzt wechselte,fand sie dann endlich einen,der es doch erkannte.Nun wurde ihr ein Teil der Gebärmutter und weiteres entfernt.Das Vertrauen zu Ärzten verliert man in diesem Moment,nur hat sie dieses Jahr leider Brustkrebs bekommen,somit muss sich sich wieder in die Hände von Ärtzen begeben.Wie kann man da wieder Vertrauen aufbauen?Haben sie mit ähnlichem zu kämpfen?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 6. Januar 2008 20:36
3x
Thumb_up

Zwangsläufig muss man wieder Vertrauen aufbauen. Es sei denn, man begibt sich in die Hände von Scharlatanen und Wunderheilern. Auch Ärzte sind Menschen und bei der Vielzahl der Patienten und Erkrankungsarten kann es nun einmal auch zu Fehldiagnosen kommen, so traurig sich das auch anhört.

gabi3585
beantwortet von gabi3585 am 6. Januar 2008 20:42
1x
Thumb_up

Ich weiß was du meinst, meine zukünftige Schwiegermutter hat zur Zeit ein ähnliches Problem mit Ärzten. Leider geht es ohne der hilfe der Ärzte nicht und so muss man Vertauen haben, wenn man aber eine andere sicht hat als der behandlne Arzt, so sollte man dies auch sagen. Und nie Aufgeben.

anonym
beantwortet von Entenfahrer am 6. Januar 2008 20:52
1x
Thumb_up

Scheint ein Problem der heutigen Zeit zu sein.

Nur wenige Ärzte trotzen den Vorgaben der Krankenkassen und nehmen sich mehr Zeit als Ihnen gezahlt wird um auch den Patienten zu helfen, denen die Diagnose nicht schon auf die Stirn gestempelt ist. Leider sind solche weiterhin engagierte Ärzte nicht so leicht zu finden und auch diese - oder auch vielleicht gerade diese - gehen dann im Ansturm der Hilfesuchenden geradezu unter.

Was hilft? Rumhören, Bekannte und Freunde nach guten Erfahrungen fragen und wenn man den ersten engagierten Arzt - eigentlich fast egal in welcher Sparte - gefunden hat, diesen dann fragen, welchen Kollegen oder welches Krankenhaus er empfiehlt.

So haben wir es letztes Jahr nach vielen vielen Enttäuschungen gemacht und damit dann erstmals wieder Ärzte gefunden, denen wir vertrauen konnten.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 6. Januar 2008 20:53
0x
Thumb_up

Wenn das Vertrauen erst mal hin ist, wird es schnell auf eine ganze Gruppe übertragen. Aber ich lasse das Auto auch nicht stehen, nur weil es Unfälle gibt.

Für mich ist ein entscheidendes Kriterium, ob ein Arzt odser Heilpraktiker Zeit genug hat, um auch die Seele mal anzuschauen. Das kann in wenigen Minuten geschehen, aber er/sie muss die Fähigkeit dazu haben.

Und er sollte immer den Mut haben, ich weiss nicht... zu sagen.

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 7. Januar 2008 10:16
0x
Thumb_up

Tja, 2 Ärzte/Heilpraktiker 3 Meinungen. Wem man dann Vertrauen schenkt muß man selber herausfinden. Muß halt einer sein der kompetent erscheint, oder von vielen anderen empfohlen wird. Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/warum-bilden-sich-medizinische-laien-ein-erfragte...

War ne interessante Diskussion auch im Forum !

anonym
beantwortet von 00HaPe am 7. Januar 2008 12:37
0x
Thumb_up

Google mal nach den Buch : "Heilung von der Seele her". Dort werden die seelischen Ursachen von Krankheit geschildert. LG HaPe

Hermann Kanisius
beantwortet von Hermann Kanisius am 19. Januar 2008 16:36
0x
Thumb_up

Hallo Mihalina. Ärzte sind nur Menschen, die fachliche und auch allgemeine menschliche Fehler machen können. Unfehlbarkeit bei Menschen gibt es nicht! Wer allerdings auf Gott vertraut und das richtige Wissen hat, der braucht sich über körperliche oder seelische Probleme keine Sorgen machen. Zu einem Menschen Vertrauen zu haben oder auch nicht, ist reine willkürliche Entscheidung. Vielleicht das Gefühl einschalten – manchmal hilft es! Liebe Grüße Hermann
Ps.: Mehr Wissen über wahres Vertrauen gewünscht, bitte melden per eMail.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

krebs?

Wie stellt man Krebs fest?

Neue T-Shirts und Krebs?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.