Frage von Nethawk1967, 9

Wem ist bei einem Wettanbieter eine Wette, zu der kein Wettschein ausgedruckt wurde, abhanden gekommen?

Ich habe es jetzt zum zweiten Mal (bei unterschiedlichen Anbietern) erlebt, dass eine Wette, zu der ich mir den Wettschein nicht ausgedruckt habe, in meinen bisherigen Wetten nicht mehr angezeigt und somit auch nicht überprüft werden kann. Ich bin aber der Meinung, dass ich zumindest mit einer Wette hätte gewinnen müssen. Das Wettkonto wurde natürlich belastet. Ein Wettanbieter behauptet, auf die Kontodaten nicht zugreifen zu können, was Blödsinn ist. Durch die Einzahlung übergebe ich das Geld ja sozusagen treuhänderisch an den Anbieter, der doch wohl hoffentlich nachzuweisen hat, womit mein Konto belastet wurde. Der andere schweigt sich aus.
Das wäre ja wohl der Hammer, wenn die Anbieter auch erfolgreiche Wetten löschen würden, nur weil der Kunde den Wettschein nicht ausgedruckt hat. Ich konnte hierzu in den jeweiligen AGB nichts finden. Hat das auch Jemand so erlebt?

Antwort
von mistergl, 4

Wir leben im digitalen Zeitalter, in dem alle Transaktionen die man vornimmt auf  PC bzw Servern gespeichert sind. Wenn du eine Wette gesetzt hast, ist eine Transaktion durchgeführt worden und muss ja iwo gespeichert sein.

Wenn der Anbieter nichts nachweisen kann, kannst du dein Geld zurückziehen. Geht das nicht so einfach, würde ich mich an einen Anwalt wenden oder wenigstens erst mal mit rechtlichen Schritten drohen.

Kommentar von Nethawk1967 ,

Ja schon klar. Aber denk mal größer... Wie viel Kohle stecken die sich dann ein. Schließlich handelt es sich hier um Werbepartner von z.B. namhaften Sportvereinen...

Kommentar von mistergl ,

Seit wann ist in unserem modernen Kapitalismus der zahlende Kunde etwas wert :D

Wirst gnadenlos über den Tisch gezogen, wenn du juristisch nicht vertraut mit den entsprechenden Gesetzen etc bist :)

Deswegen berufe dich auf deine Rechte. Auch wenns nur ein paar Euro sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten