Frage von Maus224, 30

Wem gehört es Käufer oder der der im Schein steht?

Es geht um meine Freundin ihre Mama hat sich von ihrem Freund getrennt wie sie zusammen waren wurde ein ausenborder gekauft der Vertrag bzw Rechnung läuft auf die Mama und im Brief steht der freund. Wem gehört er nun der Mama oder dem ex?

Antwort
von SotisK1, 18

Im Brief steht nur der auf dem das Auto Zugelassen ist. Nenn ihn Besitzer.

Die tatsächliche Gewalt über das Ding hat aber nur der Eigentümer und laut Vertrag ist das die Mutter deiner Freundin.

Kommentar von Maus224 ,

Wenn es ein Auto wäre dann wäre es nicht das Problem es ist aber ein Außenborder für ein Boot.

Kommentar von SotisK1 ,

Jetzt musst du mir aber erklären wieso das Gesetz hier einen Unterschied macht.

Kommentar von Maus224 ,

Keine Ahnung ob es da einen Unterschied macht.

Wollte einfach nur wissen wer da im recht ist und wer nicht.weil ich mit dem mist nicht zu 100 Prozent auskenne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten